find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 5. Juni 2014
Ich hab mir das Buch gekauft, weil ich in Verbindung mit dem Thema Datensicherheit schonmal vom Deep Web gehört hatte und das sehr spannend, aber auch undurchsichtig fand. Das Buch erklärt meiner Meinung nach sehr gut, wie die Dinge im Deep Web funktionieren, wie es strukturiert und entstanden ist und wie man da überhaupt reinkommt. Es ist wie eine Art Selbstversuch aufgezogen, wo der Autor am Anfang auch überhaupt keine Ahnung hat, was das Deep Web ist, und dann folgt man ihm über den Zeitraum von ein paar Wochen, während er immer tiefer da hineinsteigt. Wenn man schon viel über das Deep Web weiß, ist das vielleicht nicht so interessant, und manches ist bestimmt auch stark vereinfacht dargestellt. Aber ich fand es super und hab das Gefühl, dass ich jetzt deutlich mehr über Deep Web und auch über das Internet im Allgemeinen weiß als viele meiner Freunde und Bekannten. Überhaupt war das Buch für mich eine Anregung für viele Gespräche über die Licht- und Schattenseiten moderner Technologien.
Es gibt in dem Buch immer wieder das Bild, dass man das Deep Web mit Alices Wunderland vergleichen könnte. Der Vergleich wird manchmal ziemlich überstrapaziert, das fand ich teilweise nicht so gut gemacht. Nimmt aber insgesamt nicht so viel Platz ein. Das Buch würde ich allen empfehlen, die sich für Themen wie Datensicherheit, Transparenz und Überwachung interessieren und keine Technikexperten sind.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?