am 6. November 2010
Diese Platte ist der Hammer. Wer auf Blues-Rock steht und ein Hard-Rock-Fan ist, sollte unbedingt ein Ohr riskieren! Diese Musik hat eine Energie, die einen regelrecht mitzieht, umhaut und voll überzeugt. HP war zwar vor meiner Zeit, aber ich mag einfach jede gute Art von Rock-Musik! ... und die hier gehört absolut dazu!!! Jetzt kann ich auch verstehen, was die Black Crowes dazu bewogen hat, diese Platte als einen ihrer Haupteinflüsse zu bezeichnen. Wer die Crowes mag - so wie ich - der hört das ganz deutlich! Auch wenn man wie ich - die älteren Musik-Fans mögen mir verzeihen - den umgekehrten Weg gegangen ist. HP kannte ich zwar auch schon lange, die Platte "Rock On" besitze ich schon ewig, aber erst jetzt wird ein Schuh daraus! Und die eine oder andere CD dieser tollen Band werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen.

Aber wie ich immer empfehle, vorher unbedingt reinhören! Jeder hat seinen eigenen Geschmack!
Und jetzt zum einzigen Minuspunkt: Diese CD ist nicht Digital Remastered und das merkt man sehr deutlich! Sie ist so dermaßen leise, dass man mindestens 10 Stufen der Lautstärke hochdrehen darf - im Vergleich zu guten Aufnahmen - um etwas zu hören. Schade! Die Musik selber ist super, die Pressung als solche schlecht!

Lieber nach einem neu aufgenommenen Exemplar Ausschau halten!!! Oder einfach lauter drehen!!! Grüße!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink