CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 21. August 2009
Ich bin ein großer Ostfrieslandfan, darum hatte ich mir Friesenfeuer gekauft und ich habe beim Lesen tatsächlich einige Orte wiedererkannt! Die Autorin hat sich sehr große Mühe gegeben viele Ortschaften und Gegebenheiten und, wie ich mir habe sagen lassen, sogar einige reale Personen in die Geschichte einzubauen. Absolut klasse! Der Lokalkolorit wirkt in keiner Szene aufgesetzt, sondern fließt ganz natürlich in die Geschichte mit ein.

Ich habe die steife Brise auf der Haut gefühlt, den würzigen Duft des Meeres gerochen und bin in meiner Fantasie auf den Dünen Fahrrad gefahren, wie es die Hauptfiguren Paulina und Jeanette tun. Gerne bin ich den beiden gefolgt. Ich habe mit ihnen mitgefiebert. Besonders zum Schluss gewinnt die Geschichte rasant an Fahrt und es wird irre spannend. Der Krimi hat alles, was ein guter Krimi haben muss: ein unglaubliches Verbrechen, ein potentielles Opfer, eine Heldin, die "es anpackt" und eine Handlung, die sich zuspitzt.

Schade, dass es nicht eine ganze Reihe von Friesenkrimis der Autorin gibt. Paulina und Jeanette wären doch ein tolles Ermittlerduo. Ich hätte gerne mehr von Schuchardt gelesen und mich nach Ostfriesland weggeträumt. Das ist nämlich, als würde man einen Kurzurlaub machen, der auf jeden Fall ziemlich aufregend wird.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?