Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wann kommt das nächste Buch?!, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The Lost Hero (The Heroes of Olympus) (Gebundene Ausgabe)
Ich hab das Buch innerhalb einer Woche gelesen und das trotz Arbeitsstresses und anderen Verpflichtungen, die eigentlich weit oben auf meiner Liste stehen hättem müssen. Dennoch konnte ich das Buch nie für lange aus der Hand legen.

Für mich ist es ein sehr gelungener Nachfolger von "Percy Jackson and the Olypians" und wird dem auch gerecht. Man findet bekanntest wieder, wird aber auch mit Neuem konfrontiert, was dem ganzen gerade diese Würze gibt, was es so schwer macht sich davon zu trennen.

Aber bevor ich weiter schreibe, sei vor Spoilern gewannt. ;)
Ganz besonders klever war es gewesen, gleich in den ersten beiden Kapiteln verlauten zu lassen, dass Percy Jackson einfach so verschwunden ist. Man WILL wissen, wo er hin ist, was mit ihm passiert ist und man spinnt sich beständig seine eigenen Theorien zurecht - und kommt bis zum Schluss doch nicht auf die Antwort. Und dann wird man am Ende mit einem Cliff hängen gelassen bei dem man sich denkt: Das kann jetzt nicht wahr sein!!!

Und deswegen mag ich das Buch so sehr. Aber nicht nur deswegen... Doch mal schön der Reihe nach.

Die neuen Charas waren mir sehr sympathisch, auch wenn Jason so eine negative Denkweise hat.^^° Das er Thalias Bruder ist fand ich am Anfange etwas merkwürdig - wirkte leicht aus dem Hut gezaubert, aber es fügte sich dann ein und zum Glück ist Thalia nicht die Schwester, die ihrem Bruder nun immer hinterher läuft oder groß Tränen vergießt. Sie weiß schon, dass er sein Ding macht.

Piper - man hat ihre eigene charakterliche Entwicklung gesehen, von Unsicher und Unscheinbar wurde sie zu einer Führungsperson, die sich gegen andere auflehnt und für ihre Meinung eintritt. Und das sie ein Kind von Aphrodite ist, zeigt glaube ich, dass die Göttin wirklich mehr drauf hat, als nur gebrochene Herzen zu verursachen. -.^
Obwohl ich hoffe, dass Pipers Herz nicht durch Jason gebrochen wird. o.O Selbst, wenn er eine andere Freundin hatte, finde ich dennoch dass die beiden ein sehr schönes Pärchen abgeben - wenn sie es beide überleben. Das ist ja immer so eine Sache.

Leo - sein aufgesetzer Humor hat mich genervt, aber am Ende hin hat es sich gelegt.^^ Das er dann Hausvorstand wird, war logisch und er hat sich selbst etwas bewiesen, was glaube ich noch wichtiger war.

Die Unterscheidung zwischen römischen und griechischen Göttern, hat mich am Anfang verwirrt, handelt es sich doch um ein und die selben Personen. Gleichzeitig eröffnet das natürlich eine Fülle von Millionen neuen Möglichkeiten. Während des lesens wuchs der Verdacht natürlich, dass die römischen Götter ihren Nachwuchs wo anders aufziehen und das hat sich ja dann bestätigt.

Tja und nun bleiben am Ende zwei große Fragen:
1. Wie ist es Percy ergangen?
2. Welche Halbgötter sind noch an der Prophezeiung beteiligt? Drei haben wir schon, aber der Rest - von welchem Gott stammen sie ab?

Deswegen kann ich es schon kaum mehr abwarten, endlich nächstes Jahr hier um die Zeit zu sitzen und "The Son of Neptune" gelesen zu haben... es wird großartig, davon bin ich überzeugt. Aber erst einaml sollte man sich dieses Buch nicht entgehen lassen! Es lohnt sich jede Seite!

[Abbrechen]

EUR 19,26 EUR 15,01