Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich finde dich: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Beschreibung:

Jake Fisher ist Politikwissenschaftler an einem College. In einem Refugium trifft er auf die wunderschöne Künstlerin Natalie Avery. Die beiden verbringen 3 Monate miteinander, bis Natalie ihm eröffnet, dass sie bald einen ehemaligen Lover heiraten will. Jake versteht die Welt nicht mehr und muss sich selbst davon überzeugen. Auf der Hochzeit ringt Natalie ihm das Versprechen ab, sie nun endlich in Ruhe zu lassen und in Zukunft auch nicht nach ihr suchen soll.
6 Jahre hält dieses Versprechen. Denn dann sieht Jake zufälliger Weise die Todesnachricht von Natalies Ehemann – Todd Sanderson. Also bricht er auf und sucht nach seiner großen Liebe und muss bei der Beerdigung feststellen, dass die trauernde Witwe nicht Natalie Avery ist. Was wird hier gespielt? Wo ist seine Natalie? Und wieso behauptet jeder, dass es das Refugium nie gegeben hat?

Meine Meinung:

Von dem Autor hatte ich vorher noch nichts gehört und finde es wirklich schade. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und habe immer wieder mit dem Kopf geschüttelt, weil ich mir sehr gut vorstellen konnte, was in Jake vor sich geht. Harlan Coben hat die Charaktere sehr gelungen und lebhaft beschrieben, sodass man schnell der Meinung war, selber Teil des Rätsels um Natalie zu sein.
Selten habe ich so oft und viel mitgerätselt, wie in diesem Fall. Ich habe hunderte Vermutungen aufgestellt und war am Ende nicht mal annähernd bei der finalen Auflösung. Aber es war auch nicht so, dass ich deshalb enttäuscht gewesen wäre. Es hatte alles Hand und Fuß und am Ende saß ich nur noch da und dachte: WOW.

Wirklich gelungen fand ich die Erzählweise von Jake. Man wurde als Leser angesprochen und das hat der Geschichte nochmal einen eigenen Touch gegeben. Die kleinen Rückblicke zu der gemeinsamen Zeit von ihm und Natalie waren so voller Faszination und Emotionen, dass ich hier und da dachte, so möchte ich auch mal einen Menschen lieben. Es wirkte alles unglaublich real.

Der flüssige, klare und detaillierte Schreibstil haben mich die Seiten nur so dahin lesen lassen, so dass ich an einem Abend durch war und es doch sehr Schade fand. Ich werde bei Gelegenheit sicherlich ein weiteres Buch von Harlan Coben lesen.

Fazit:

Wer einen gut durchdachten und rätselhaften Thriller sucht, sollte mit diesem Buch viele vergnügliche Lesestunden haben. Ein absoluter Page-Turner, den ich auch Lesern empfehlen kann, die nicht so häufig dieses Genre lesen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]