Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Typisch Bon Jovi - aber doch anders!, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Because We Can (MP3-Download)
Gleich mal vorab: Man sollte sich kein Urteil über den Song bilden, wenn man ihn erst einmal angehört hat, denn er wird von Mal zu Mal Hören besser.
Ein sehr eingängiger Radio-Rock-Song; das ist aus dem Hause Bon Jovi eigentlich nichts Neues, wenn man sich die Single-Veröffentlichungen des vergangenen Jahrzehnts so anschaut. Und so sehr wie ich "It's My Life", "Everyday" und "Have A Nice Day" liebte, hatte ich mir bereits bei "We Weren't Born To Follow" gedacht: Nett und typisch Bon Jovi, mehr aber auch nicht!
Und als ich den Titel der neuen Single "Because We Can" hörte, habe ich sofort laut gestöhnt und gesagt: Nicht schon wieder ein "It's My Life"-Klon!
Aber NEIN! Dieser Song ist etwas völlig anderes. Die Lyrics sind wesentlich tiefgängiger und haben keine so abgedroschenen Phrasen wie man es vom Songtitel her annehmen könnte. Der Sound ist typisch Bon Jovi und doch nicht der selbe, sondern eine Weiterentwicklung, ich jedenfalls war positiv überrascht, dass man wirklich etwas von allen Instrumenten hört. Durch den Bon Jovi-Optimismus versprüht das Lied gute Laune ohne jedoch zu aufgesetzt zu wirken, sondern glänzt durch die schönen unverbrauchten Lyrics. Zeilen wie "I don't wanna be another wave in the ocean" oder "wrap your arms around me" sind mir besonders im Ohr und auch im Herzen hängen geblieben.
Einziger Wermutstropfen: Das dazugehörige Album "What About Now" kommt erst am 26. März, das ist doch noch eine Ecke hin. Aber Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude.
Weiter so, Jungs, da kann das neue Jahrzehnt getrost kommen!

[Abbrechen]

Ort: Stadlern