Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen fast nicht zu gebrauchen, 10. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Professor Kageyamas Mathematik Training (Videospiel)
10 Aufgaben sollen in 15 Sekunden gelöst werden. Das wars. Dann gibt es die nächste Schwierigkeitsstufe, bei der aber ebenfalls lediglich die Schnelligkeit und nicht die richtig/falschen Ergebnisse berücksichtigt werden. Das Programm passt sich überhaupt nicht den persönlichen Lernstufen und Erfolgen an, sondern gibt stupide Zeitvorgaben, mehr nicht. Mein Kind hatte nach 3 Tagen kein Bock mehr auf derartige Langeweile. Und ich bin auch enttäuscht über soviel Unkreativität zu einem völlig überzogenem Kaufpreis.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.04.2008 21:59:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.04.2008 01:23:07 GMT+02:00
mischa1981 meint:
Sorry, aber selten so eine unqualifizierte Rezension gelesen. Das tägliche Training besteht aus 3 Phasen. Zuerst kommen 10 Aufgaben, die man schnell hintereinander lösen muss. Dies ist quasi als Aufwärmen gedacht. Danach kommt bei mir im mittlerweile 6. Rang "Subtrahieren 50", in dem man 50 Aufgaben absolvieren muss, also 50 mal subtrahieren. Direkt danach noch das gleiche Spiel, aber diesmal 100 mal.

Das Training besteht auf keinen Fall nur aus "10 Aufgaben in 15 Sekunden lösen", wie beschrieben. Das ist nur ein Teil des Spiels, der zum Aufwärmen dient, im Rahmen des täglichen Trainings. Dann gibt es die sog. Kageyama-Methode, in der man entweder Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren üben kann und zwar jeweils in 10 - 30 - 50 - oder 100- Staffeln. Lediglich beim Subtrahieren gibt es "nur" 10 - 30 - 50 - 90 (glaube ich zumindest).

Im Rest des Trainings kann man sämtliche Aufgaben ausprobieren, die man auch im täglichen Training absolvieren kann und auch um einiges schwerere. Also die Meinung von wegen "das wars" ist absolut nicht nachvollziehbar.

Eine gerechtfertigte negative Kritik wäre die mangelhafte Zeichenerkennung, die mir auch ständig gute Leistungen verhindert. Auch den Preis von 30 Euro finde ich für den gegebenen Inhalt etwas überzogen. Daher habe ich auch nur 3 Sterne gegeben.