CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 27. März 2014
Ich durfte dieses Sportarmband im Rahmen einer Produkttestaktion intensiv testen und möchte nun kurz meine Eindrücke schildern.
An sich handelt es sich hierbei um ein gut durchdachtes Produkt, das zu 100% auf das Gerät (bei mir ein Samsung Galaxy S4) passt.
Positiv finde ich dabei vor allem, dass es auch beim Sport stets fest und sicher sitzt und das auch an kleinen Armen. Die Bedienung des Handys funktioniert dabei zwar, kommt aber bei weitem nicht an die Bedienung ohne Hülle heran, da der Touchscreen einfach aufgrund der Hülle träger reagiert bzw. schwerer zu erreichen ist. Mich störte dabei besonders, dass die Taste zum Entsperren bzw. zum Ein- und Ausschalten, wirklich nur mühsam zu erreichen ist und eine Bedienung während des Sports somit nahezu unmöglich wurde. Dadurch konnte ich das Handy nur zum Musik hören und zur Trainingsaufzeichnung nutzen und nur in der Pause in vollem Maße verwenden, was ich aber nicht ganz so gravierend schlimm finde, da diese Funktionsweise ja durchaus dem Produkt angemessen ist und man ja schließlich auch Sport machen möchte und nicht mit dem Handy spielen will. Ich wollte dies aber der Vollständigkeit halber nicht außer Acht lassen.
Des Weiteren schwitzt man unter dem Armband schon recht stark, was aber durchaus nicht ungewöhnlich ist und auch bei vergleichbaren Produkten vorkommt. Was mich allerdings zu Beginn am meisten gestört hat, war der doch recht penetrante Geruch nach Kunststoff, was meines Erachtens nach eben für nicht unbedingt sehr hochwertige Materialien spricht. Deshalb bin ich auch durchaus gespannt, wie lange das Armband bei intensiver Nutzung durchhält, wobei man im Gegenzug aber auch sagen muss, dass auf den ersten Blick abgesehen vom Material keine großen Verarbeitungsfehler zu erkennen waren.
Setzt man diesen Eindruck nun in Verbindung mit dem wirklich attraktiven Preis, kann man hier in Sachen Preis-Leistungsverhältnis schon mal nicht meckern.
Im Gegensatz zur der Sperrtaste war der Kopfhöreranschluss gut zu erreichen und das zusätzlich vorhandene Schlüsselfach ist wirklich eine klasse Erweiterung.
Alles in allem kann man also sagen, dass es sich bei diesem Produkt um ein solides Armband handelt, dass man aufgrund des attraktiven Preises durchaus empfehlen kann. Für zukünftige Modelle würde ich mir aber hochwertigere Materialien und ein vollends durchdachtes Bedienkonzept wünschen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?