Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Toller Einstieg in die indische Küche, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Indien Basics (Taschenbuch)
Ich liebe dieses Buch- da ich nie in Indien war, kann ich nicht beurteilen, wie authentisch die Gerichte sind... allerdings gehe ich oft indisch essen und ich finde hier einige meiner Lieblingsgerichte wieder, ohne einen wesentlichen Unterschied zu erkennen, das ist mir authentisch genug ;-). Auch sind - typisch "Basic"- die einzelnen Besonderheiten in der indischen Art der Zubereitung gut erklärt, vor allem was den für uns doch etwas ungewohnten Umgang mit den zahlreichen Gewürzen angeht. Die Gewürze haben mich vorher davon abgehalten, mich selbst mal an indischer Küche zu probieren... die Scheu hat mir das Buch komplett genommen!

Ausprobiert habe ich bislang fast alle Chutneys (mit selbstgemachtem Papadum- Hammer!), das Barfee (indisches "Marzipan"), das Ananas-Puten-Curry, das Hähnchen Korma, das Erdnuss-Gemüse-Curry und den gegrillten Paneer (selbstgemachter Frischkäse)... ah ja, und das Mango-Lassi sowie die selbstgemachte Zitronen-Ingwer-Limo (klingt simpel, schmeckt aber toll!!). Das wird definitiv alles bald wiederholt!

Eins der absoluten Highlights dieser Reihe!

[Abbrechen]