Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Tolles Handy, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone (4,8 Zoll (12,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.0) pebble-blue (Elektronik)
Nachdem hier Leute Beurteilung abgeben, obwohl sie das Handy noch nicht in der Hand hielten, gebe ich nun eine ab, denn ich habe mir gestern das Handy für 588.-€ bei Media Markt geholt. Als eingeschleifter Iphone Nutzer war schon etwas zögerlich. Ich gebe es zu, es war ein etwas risikoreicher Kauf, denn das Handy hat jetzt Zeit mich bis zum Iphone 5 zu überzeugen. Der erste Eindruck:

1. Es stimmt tatsächlich, dass man den Daumen schon etwas strecken muss. Das ist beim Iphone etwas leichter. Ich ertappe mich schon dabei, dass beide Hände verwende um es zu bedienen. Aber das Iphone wird ja auch größer was ich gelesen habe. Es ist leichter wie das Iphone und spürt es kaum in der Hosentasche, weil es auch dünner wie das Iphone.

2. Das Handy macht alles andere als ein billigen Eindruck. Im Gegenteil. Der Akkudeckel ist zwar aus Kunststoff, aber das stört mich jetzt persönlich nicht. Was mich eher stört, dass die Oberfläche auf der Rückseite schon sehr glatt ist, und das Handy nicht allzu sicher in der Hand liegt. Da ich mir ja nicht sicher bin, ob mir dann doch das Iphone 5 mehr zusagt, habe ich mir hier bei Amazon eine weiße Hülle bestellt um es vor Schäden zu schützen und vielleicht nicht mehr zu glatt ist.

3.Ich gebs zu. Nach vielen Jahren Iphone Nutzung, habe ich mich nie damit befasst was andere Handys können oder nicht. Aber jetzt bin ich überrascht was das Handy alles kann. Die möglichen Einstelllungen sind so unglaublich viel, dass man damit eine Woche damit beschäftigt ist es zu personalisieren. Den Begriff Widgets kannte ich nicht. Aber es macht Spaß seinen Bildschirm zu zu gestalten, wie man möchte. Ich entdecke ständig Sachen zum verstellen. Das macht echt Spaß.

4. Mit dem Apps habe ich mich jetzt noch nicht beschäftigt. Erstmal so eingestellt, was selbsterklärend ist. Ins Detail geh ich am Wochenende. Aber was mir auch gefällt, dass ich bis jetzt auf kein App verzichten muss. Zwar habe ich noch keines auf das Handy geladen, aber die die ich brauche und verwende, habe ich alle gefunden. Mal sehen wie sie in der Praxis sind.

5. WICHTIG !Was mir aufgefallen ist, dass wenn man mit dem Ohr nicht direkt auf den Hörer liegt man schnell nichts mehr hört. Entweder liegt es an meinem Ohr, aber ich muss darauf achten, dass man es richtig hin hält, weil sonst der andere redet, ich aber nix höre. Komisch, denn das Iphone hat ja auch eine glatte Oberfläche auf dem Bildschirm. Ich habe jetzt kein Vergleich zu anderen Samsung 3 Nutzer, aber das würde ich testen. Das kann ein bisschen nerven. Oder man kann noch was einstellen. .-) wundern würde mich das nicht.-)
Fazit:
Ich bin echt schwer beeindruckt über die Möglichkeiten was man mit dem Handy alles machen kann. Der Punkt geht an Samsung. Da muss Apple richtig drauf packen. So, vielleicht werde ich jetzt auch von einigen in der Luft zerrissen, oder von einigen beleidigt. Das war ein erster Eindruck von mir, und wollte denjenigen das vermitteln die eher zögerlich sind. Ins Detail gehen hier andere. Das Iphone hat nach wie vor ein tolle Bedienung und ist ein tolles Handy. Idiotensicher würde ich sagen, was nicht abwertend klingen soll. Das Samsung ist für Leute die gerne rumspielen. Ich hoffe einige können damit was anfangen.
LG Stephan

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.05.2012, 14:47:32 GMT+2
Worldeater meint:
Endlich mal einer der sich nicht über das IPhone profiliert und der Sache neutral gegenüber steht. Du wirkst sehr ehrlich zu dir selbst - großer Pluspunkt also für dich ;)!

Veröffentlicht am 03.06.2012, 16:44:24 GMT+2
Attackman meint:
Du verdienst meinen Respekt du bist der erste iPhone User der sich das S3 objektiv angeschaut hat - Respekt!

Ich hatte selbst lange ein 3GS und bin dann aufs S2 umgestiegen und hab es bis heute nicht bereut :) Sobald das S3 lieferbar ist (das blaue) habe ich meins auch :)

Veröffentlicht am 06.06.2012, 11:28:04 GMT+2
Kerim meint:
Ich beneide euch. Ich nutze das Note und warte verzweifelt auf das Note 2. Aber das S3 ist sooo verlockend. Ich bin so schwach xD soll ich S3 oder doch noch warten uff.

Tolle Rezension, freut uns Androidaner, dass ein IOSer mal den Weg zur Erkenntnis gefunden hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2012, 22:43:01 GMT+2
Attackman meint:
Also ich bin mit meinem S2 ja zu frieden hab heute aber ganz knapp ein blaues S3 auf mindfactory ergattert :D

Veröffentlicht am 08.06.2012, 21:19:56 GMT+2
mir geht es eben so... hatte Lange ein iphon, war darüber begeistert,
dan legte ich mir das Samsung s2 zu,...das iphon hatte ich dann sehr schnell vergessen,
ohne mist, die leut die darüber schreiben, das besser...das besser... die sollten sich mal richtig mit dem
Samsung arbeiten, und befassen, es gibt im moment nichts beseres...Toll das es so was gibt...

Veröffentlicht am 08.06.2012, 22:55:42 GMT+2
Gute Rezension, aber ich hätte eine Frage: Ist der Silberstreifen um das Handy aus Metall oder Plastik mit Silberfarbe drüber?
Ich muss überlegen ob ich mein Galaxy Note verkaufe und das Gs3 hole ? beim Note ist der Streifen um das Handy aus Metall, deshalb meine Frage.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.06.2012, 23:14:01 GMT+2
Hi,
habe heute mein blaues erhalten ich würde sagen er besteht aus Polycarbonat aber keine Ahnung wie es bei dem weißen ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2012, 16:25:08 GMT+2
Tobias Hesse meint:
Der "Silberstreifen um das Handy" dürfte auch aus Kunststoff sein. Das war er aber beim Note auch schon!!! Es sieht nach Chrom aus, aber wenn mal ein kratzer drin ist, dann sieht man den schwarzen Kunststoff darunter. (Zumindest beim Note, beim S3 habe ich noch keinen Kratzer drin).

Veröffentlicht am 24.08.2012, 13:24:14 GMT+2
Daturah meint:
Kann man eigentlich kostenpflichtige Apps die man für ein S3 erworben hat irgendwie auf ein anderes S3 übertragen, ohne das ich sie wieder kostenpflichtig erwerben muß ? Wie geht das ? NFS ? Datenkabel ? SIm Karte vom einen ins andere Gerät legen ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.08.2012, 16:00:17 GMT+2
Ist wohl ihr erstes Anroid Gerät oder?^^
Hier gibt es keine Probleme wie bei Apple von einem gayPhone aufs andere - bei Android ist das in ihren google-Konto gespeichert sprich wenn sie ein neues Gerät kaufen sich mit ihrem google-Konto anmelden wird alles automatisch heruntergeladen.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›