Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive wint17

am 24. März 2014
Gleich vorweg: Über die Paleo-Diät möchte ich nicht streiten. Ich bin (noch?) kein Paleo-Esser.
Doch etwas Abwechslung auf dem Tisch - wer wünscht sich das nicht?
Also Diät hin oder her - und das Buch auf seine Rezepte-Tauglichkeit überprüft.

40 Rezepte, sofern ich mich nicht verzählt habe, sollten dafür erst mal genügen.
Ich fand neue und bekannte Ideen, leichte und zeitintensivere Rezepte.
Doch irgendwie fehlt dem Buch der allerletzte Pfiff. Liegt es an der Aufmachung? Den Rezepten? Wenn ich ehrlich bin, ich weiß es nicht.
Neben der Zubereitungszeit finden sich Angaben zu Portionsgröße, Zutaten und natürlich der Zubereitung selbst. Das ist in Ordnung.
Auch die entsprechenden (kleinen) Bilder zu den Gerichten sind vorhanden.
Doch Nährwertangaben? Leider Fehlanzeige!

Aufgrund Zeitmangels lohnen sich die meisten Rezepte für mich (3 Personen Haushalt) nur an den Wochenenden.
Und ohne vorherige Planung, bzw. gezieltes Einkaufen geht da meist schon mal gar nichts. Denn Trockenpflaumen, Kokosöl, Süßkartoffel, oder Datteln gehören leider (noch) nicht zu meiner Grundausstattung.
Jetzt müssen Sie bestimmt denken: "Oh je, hat der denn bisher nicht...?"
Und so ertappe ich mich jetzt gerade dabei, den "Paleo Kürbis Pfannkuchen" so abzuwandeln, dass er dem Inhalt meiner Küchenschränke entspricht.

*** Realistisch bleiben: Man sollte keinem Autor von Rezept-Büchern einen Vorwurf machen, dass er/sie Zutaten auflistet, die man selbst gerade nicht im Haus hat. Schließlich gibt es genügend Supermärkte und Läden.
Doch was um Gottes Willen ist Pfeilwurzelmehl? Oh, ich habe Nachholebedarf.

Fazit eines Nicht-Paleo: Genügend neue Ideen für den Tisch, mit Bildern zu jedem Gericht. Das Inhaltsverzeichnis funktioniert.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?