Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Vergleich Cover Google Nexus 7 2013, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® Protector Google Nexus 7 2013 Case Hülle Google Nexus 7 2 Case Hülle Google nexus 7 FHD Case Hülle Tasche mit Standfunktion / Auto Sleep Wake up (PU Leder, Schwarz) (Elektronik)
Zu meinem Vergleich treten an:

Material: Offensichtlich Kunstleder, trotzdem hochwertiger Eindruck.
Geruch: Kaum wahrnehmbar.
Gewicht: 132 Gramm (nach Kaffeeröster Küchenwaage).

Der Eindruck ist hochwertig, die Verarbeitung und die Nähte sind einwandfrei. Das Tablet bettet sich sehr gut ein. Der Schließmechanismus ist gut auf die Größe des Table abgestimmt. Edle Business-Optik.

++++

IVSO Ultra-dünne Folio Leder Tasche / Case / Hülle / Schutzhülle für Google Nexus 7 2/ Nexus 7 FHD 2nd Gen. 2013 Version mit multi-winkeliger Standfunktion & auto Sleep and Wake up Funktion (Für Google Nexus 7 2, Schwarz II)

Material: Offensichtlich Kunstleder, trotzdem wertiger Eindruck. Steht leicht hinter dem EasyAcc® zurück.
Geruch: Lackig-chemisch. Deutlich wahrnehmbar, wenn man nahe hingeht.
Gewicht: 130 Gramm (nach Kaffeeröster Küchenwaage).

Das Case bietet zusätzlich eine Möglichkeit zum Einstecken eines Kuli sowie von Papier in der Innenhülle. Das Tablet passt sich nicht ganz so gut ein wie in das EasyAcc®. Der Schließmechanismus ist schwerer, etwas zu schwer abgestimmt für meinen Geschmack. Die Verarbeitung ist gut, auch wenn der Sitz des Tablet nicht ganz so gut ist wie beim EasyAcc®.

++++

IVSO Smart Cover Leder Hülle Case Folio Tasche Cover für Google Nexus 7 2/ Nexus 7 FHD 2nd Gen. 2013 Version Tablet PC mit Ständer & Auto Sleep und Wake UP Funktion (Für Google Nexus 7 2, Schwarz)

Material: Eindeutig Kunstleder. Weniger Business-Optik als die beiden anderen.
Geruch: Kaum wahrnehmbar, nur bei intensivem, nahen riechen leicht nacht Kunststoff.
Gewicht: 112 Gramm (nach Kaffeeröster Küchenwaage).

Das leichteste und auch dünnste Cover bietet eine Magnetschließung. Durch die Möglichkeit der Farbwahl verlässt es die Business-Ecke und wirkt frischer. Nach meinem Eindruck weniger Stoßfest, da weniger weiches Puffermaterial. Langlebigkeit fraglich, da an beanspruchter Rückenseite nicht verstärkt (Gefahr des Ausreißens dort). Hierzu fehlt aber ein Erfahrungswert.

Mein Fazit:
EasyAcc®: 5 Sterne
IVSO Ultra-dünne Folio Leder Schwarz II: 3 Sterne
IVSO Smart Cover Leder Hülle: 4 Sterne

Ein Fehlkauf ist wohl keines der Cover. Ich habe mich für das EasyAcc® entschieden, da es die beste Passform hat und am wenigsten nach Kunststoff riecht. Meine zweite Wahl wäre das Smart Cover gewesen, da es leicht und dünn ist. Im EasyAcc® kommt mit das Tablet aber besser geschützt vor. Die meisten „Features“ bietet das IVSO Ultra-dünn Folie Leder Schwarz II (Stifthalter etc.). Dies bieten die anderen beiden nicht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.01.2014 15:47:19 GMT+01:00
Gerald meint:
Sie schreiben, dass sich das Tablett beim EasyAcc sehr gut einbettet. Für das Cover kann ich dies nicht bestätigen. Es beult sich nach oben weg, so dass ich die Hülle immer aufs Cover legen, um diesem Effekt entgegenzuwirken und die Schließfunktion zu unterstützen.