Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

am 14. November 2009
MUSIC FOR MEN - Ein absolut gelungenes Album mit unvergleichlicher Power! Der Band um die sympathische Frontfrau Beth Ditto herum, sollte man auf jeden Fall Aufmerksamkeit schenken, denn es lohnt sich! Auf Gossips aktuellem Album finden sich 12 wunderschöne Songperlen, mit unglaublicher Kraft und Einzigartigkeit von Beth Ditto gesungen.

Der Opener DIMESTORE DIAMOND, ein Song im abwechslungsreichen funkig-rockigen Stakkato Rhythmus, macht bereits Lust auf mehr und es folgt das erfrischende und coole HEAVY CROSS, welcher inzwischen zum Megahit mutiert ist. 8TH WONDER ist Old School allererster Sahne und klingt wie die einst genialen Demos einiger Punkbands in ihren New Yorker Anfängen. Zugleich ist dies der rockigste Song des Albums. Eines unter vielen Highlights. LOVE LONG DISTANCE ist sehr atmosphärisch und umgeben von einem grossartigen Pianosolo, ein wunderschöner Song und Beth's Stimme ist hier abermals grossartig, der Song erstrahlt in einem leicht melanchonischen Gewand. POP GOES THE WORLD kommt unruhig und etwas elektronischer daher, erneut wunderbar von Rick Rubin produziert und zudem sehr ohrwurm-tauglich. VERTICAL RHYTHM erinnert mich an das Knight Rider Theme und zählt auch zu meinen Favoriten des Albums, wobei ich auch hier bereits anmerken möchte, das alle Songs des Albums klasse sind. MEN IN LOVE ist wohl der Song mit dem eingängigsten Refrain, aber dennoch punkig genug um absolut zu rocken, gegen Ende des Songs erwarten den Hörer überraschende Breaks. Wirklich sehr spannend und richtig gut. Auch hier sind immer wieder wunderschöne Old School Soundelemente zu hören. FOR KEEPS beginnt sehr spannend und wird im Laufe immer lässiger, absolut klasse gesungen, ebenso wie das nachfolgende Lied 2012, welches durch sein sehnsuchtsvolles Gitarrenthema besticht. LOVE AND LET LOVE ist besonders gut mit Drums und Gitarre kombiniert und klingt wunderschön zeitlos, vor allem an den Stellen, an denen die Gitarre überlappt. Ein weiteres Highlight der Platte, zugleich der Song den ich am häufigsten anspiele, wenn das Album mal nicht durchgängig läuft. FOUR LETTER WORD spielt wieder mit elektronischen Elementen, besitzt einen tollen Refrain und bietet alles, was ein guter Song haben muss. SPARE ME FROM THE MOLD ist ein kurzer und noch einmal stark rockender Ausklang des Albums und man hat nach dem Album das Gefühl, das man noch mehr solcher klasse Songs hören möchte. Von daher bin ich sehr gespannt, wie Gossip sich in Zukunft weiter entwickeln...

Ich kann MUSIC FOR MEN jedem ans Herz legen! Es lohnt sich, die 12 Songs auf sich wirken zu lassen, egal in welcher Stimmung man sich gerade befindet. Spätestens nach mehrmaligen Hören springt der Funke der Songs über und sie gehen einem nicht mehr so schnell aus dem Kopf. Soul, Ska-Funk und R&B, New Wave und Punk, hier ist absolut alles drin. Ein tolles Album und ich hoffe, man wird noch viel von GOSSIP und Beth Ditto hören!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?