Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

4.0 von 5 Sternen Klassiker aus deutschen Landen, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hooka Hey (Audio CD)
Wir schreiben das Jahr 2014 und ich sitze vor meiner altmodischen Stereoanlage. Hooka Hey, die dritte Platte der Hannoveraner Fury In The Slaughterhouse dreht sich auf meinem Plattenteller. Würde sie eigentlich gar nicht, denn die Band hat meine Wertschätzung nur erfahren dürfen, weil irgend jemand seiner kleinen Plattensammlung überdrüssig geworden war und mein bester Kumpel den Stapel Scheiben aus dem Müll gerettet hat. Welch Frevel...

Die Furys hatten bei mir stets den Status der Landjugenpartyband, die erst mit steigendem Alkoholkonsum erträglich wurde. Dass dies an der Wahrheit vorbei gedacht war, ist mir heute klar. Die Band hat nicht nur ein wundervolles Füllhorn harmonischer, dankenswerterweise kitschfreier Songs produziert...sie haben ganz nebenbei unsere deutsche Musiklandschaft um zumindest diese Dosis bodenständiger Rockmusik angereichert, die ich heute, 23 Jahre danach, gerne auflege und völlig nüchtern geniessen kann.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen