Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen Vergleich zwischen kristallklar / vollverspiegelt / antireflektierend, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S I9000 - FX-Antireflex: Display Schutzfolie antireflektierend! Höchste Qualität - Made in Germany! (Elektronik)
Da ich auf meinem Samsung GalaxyS I9000 nun alle 3 Typen verbaut habe, hier meine persönliche Meinung.

Qualität der Folien:
Die Folien sind sehr gut von der Passform.
Kein Ausschnitt fehlte bzw. war an der falschen Stelle.
Meine erste Folien hat ca 1 Jahr gehalten, bis ich es geschafft habe, eine "Schramme" in die Oberfläche der Folie zu bekommen (ohne Displayschaden)
Dies war aber mein Fehler, kein Qualitätsproblem des Herstellers.

Aufbringen der Folie:
Es ist nicht einfach, wirklich alle Fussel u.ä. zu entfernen und dafür zu sorgen, das es so bleibt.
Mit dem Pappspachtel lassen sich dann alle Blasen Problemfrei entfernen.

Entfernen der Folie:
Absolut Problemlos.
Folie Abziehen, Oberfläche putzen, Fertig

Folientyp vollverspiegelt:
Optisch macht die Folie einiges her.
Jede Frau freut sich, da das Handy damit zu einem Taschenspiegel wird.
Nachteil:
Bei zu hellem Licht (normale Sonne) erkennt man nichts auf dem Display.
Ein hochschrauben der Helligkeit des Display bring nur wenig!
In meinen Augen nicht für das GalaxyS I9000 geeignet.

Folientyp antireflektierend:
Super bei jedem Lichteinfall.
Selbst bei stärkster Sonne absolut keine Spiegelungen auf dem Display.
Oberfläche mag keine scharfen Gegenstände (bin auch selber Schuld)
Nachteil:
Etwas farbverfälschend, etwas unscharf (betonung liegt auf ETWAS!)
Absolut geeignet für das GalaxyS I9000

Folientyp kristallklar :
Super bei jedem Lichteinfall.
Absolut keine Veränderungen der Optik (Farbe und Schärfe)
Leichte Spiegelungen
Absolut geeignet für das GalaxyS I9000

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]