Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen ... und ich, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein Vater, seine Frauen und ich (DVD)
"The Six Wives of Henry Lefay" (Originaltitel) sollte in grober Übersetzung in etwa "Die sechs Frauen des Henry Lefay" heißen.
Der Titel "Mein Vater, seine Frauen und ich" soll wohl eher an die erfolgreichen Filme von Jay Roach (Meine Braut, ihr Vater und ich ; Meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich)erinnern.
Die Nähe zum Titel bleibt, qualitativ kann dieser Film allerdings keineswegs mithalten.
Auch die erfolgsversprechende Schauspielerriege um Tim Allen und Andie MacDowell konnte die laue Story "leider" nicht retten.

Die Story:
Die Nachricht, dass Henry Lefay, ein wohlhabender Geschäftsmann, im Urlaub ums Leben gekommen ist trifft Barbara (Barbie) seine Tochter, die Ehefrau Autumn und seine ganzen ehemaligen Frauen sehr. Jetzt heißt es: Beerdigung organisieren ! Doch jede seiner Frauen hat andere Pläne darüber, was mit dem toten Henry geschehen soll. Dabei kommt es nicht nur zu Blechschäden, auch Handgreiflichkeiten unter den Damen bleiben nicht aus ...

Manchmal weiß man nicht genau ob man sich eine Komödie ansieht oder sich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen soll.
Der Film hat einen großen Fehler, den ich hier leider nicht nennen kann, da es ein Spoiler ist.
Die beiden Sterne bekommt der Film, wegen seiner guten Schauspieler.
Einmal ansehen ist o.k., aber nochmal geht bei mir leider nicht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.12.2010 16:39:43 GMT+01:00
Spoiler ? Das der Sarg zubleibt etwa ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2010 20:20:37 GMT+01:00
Paolo meint:
Ne, das meinte ich nicht ;)
Sehe ich auch als üblich an, je nach Wunsch der Verwandtschaft eben.