Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Sport & Outdoor Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen DAS Tomb Raider!!!, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Underworld - [PC] (Computerspiel)
So schlecht meine Bewertung für die Wii-Version des Spieles damals war, so gut muss nun meine Bewertung für die PC-Fassung ausfallen.

Bevor ich den neuen Tomb Raider Teil ano 2013 auf dem PC spielen möchte, wollte ich unbedingt noch nachholen, was ich mit Underwolrd verpasst habe. Als das Spiel damals veröffentlicht wurde holte ich mir die Wii-Version, denn mein damaliger Rechner hatte die Leistung für das Spiel noch nicht und eine PS3 oder Xbox ist nicht so mein Fall.

Von der Wii-Version war ich maßlos enttäuscht, wurde diese einfach total zerhackt und hatte bis auf die Story nichts mehr mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Die Levels waren völlig verändert und gekürzt. Auch fehlten viele neue Möglichkeiten wie Schießen während dem Klettern etc. Und zu guter Letzt hat die ganze Atmosphäre des Spiels auf der Wii leider sein Leben lassen müssen.

Umso erstaunter war ich, als ich nun die PC Version das erste Mal anspielte. Trotz der Jahre die das Spiel jetzt schon wieder auf dem Buckel halt muss sich die Grafik nicht verstecken. Und vor allem überzeugte mich die lebendige Welt in der Ms Croft sich bewegt. Hier ist der Thailändische Dschungel wirklich noch ein Dschungel und die Meere belebt von Haien und Fischen. Die Landschaften leben und alles bewegt sich. Traumhaft!!!

Die Steuerung war für mich die erste Stunde wieder eine total Umstellung, habe ich doch schon länger kein Spiel mit einem klassischen Controller gespielt. Aber nach kürzester Zeit war ich erstaunt, dass ich Lara so gezielt, anmutig und akrobatisch durch die Landschaft schwingen kann. Hier ist auch meiner Meinung der größte Spaßfaktor an dem Spiel. Der Spaß an der Bewerbung und der Freiheit die man dadurch hat. Gepaart mit den atemberaubenden Landschaften macht das Ganze echt was her. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich einfach da stehe und staune während ich mir die Landschaft ansehe. Die Musik des Spieles war auch schon auf der Wii sehr gut. Die Inszenierung passt einfach, kommt aber natürlich in Verbindung mit all der viel besseren Umsetzung hier besser zur Geltung.

Ein solches Tomb Raider Feeling wie Underwold in mir auslöst habe ich seit den ersten Teilen der Serie nicht mehr erlebt. Nur Anniversary hat das auch sofort geschafft. Denn im Gegensatz zu anderen Umsetzungen auf verschieden Plattformen ist da auch alles für die Wii-Version gelungen, bzw. finde ich die Version sogar besser als für PS2!

Wer also Underwold noch nicht zu seinen Schätzen zählt sollte das wie ich dringend nachholen. Für mich ist Underworld ein Tomb Raider wie es sein sollte!

[Abbrechen]