Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Eine Klasse für sich., 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Satyricon (Special Edition im Digipack inkl. 3 Bonustracks) (Audio CD)
Ich verfolge Satyricons Schaffen seit nunmehr fünfzehn Jahren, und ich habe sie immer dafür geliebt, daß sie sich einen Dreck um das scheren, was Andere sagen, daß sie einfach machen, was sie wollen. Für mich macht dieses Selbstbewußtsein einen Großteil ihres Reizes aus. Dadurch, daß sie ihren Horizont erweiterten, erweiterten sie auch meinen.

Ob das noch Black Metal ist? Keine Ahnung. Wen interessiert's? Ich weiß nur, daß ich "Satyricon" für ihr bislang stärkstes Album halte. Es hat mich gepackt, von der ersten Note an. Die Stimmung, die die Herren kreieren, ist einzigartig. Sie beweisen wieder einmal: Sie sind definitiv mit die Besten ihres Fachs. Und "Phoenix" (mit der Stimme des wunderbaren Sivert Høyem) ist - meiner Meinung nach - ein absoluter Höhepunkt auf dem Album, nicht trotz, sondern gerade wegen des Klargesangs.

"Stillstand ist Rückschritt und der erste Schritt zum Grab." Also: Lauscher auf, Schubladen zu, Horizont erweitern und eines der besten Metal-Alben seit langem genießen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.09.2013, 17:38:11 GMT+2
P. Eisinger meint:
Da bin ich ganz bei dir - Satyricon sollen ruhig weiter ihr eigenes Süppchen kochen. Hab das Album zwar noch nicht, aber morgen sollte es im Briefkasten sein. Nach deiner Rezi freu ich mich jetzt noch mehr drauf!!

Veröffentlicht am 15.09.2013, 09:21:14 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 15.09.2013, 09:23:35 GMT+2
Electrohead meint:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;) Genau so ist es. Bestes Beispiel war Rebel Extravaganza. Ich erinnere mich noch gut wie viele der erfolgreichen "BM" Bands wie Dimmu etc... darüber lästerten, es sei nichts anderes als eine wirre aneinanderkettung von Riffs... Mag sein. Aber es war GEIL. FILTHGRINDER ist einer der geilsten "BM" oder Satan-weiß-was-für-ein-Stil ;) tracks aller Zeiten!
Ja und dann, ca 10 Jahre später - gaben einie eben dieser Kritiker - zu, daß Satyricon einfach dem Rest der Welt 10 Jahre voraus war ...;)