Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

3.0 von 5 Sternen Super - aber offenbar nur für die Enkel interessant!, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Elma van Vliet Oma, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens (Tageskalender)
Hallo,

ich habe das Buch zufällig mal in der Buchhandlung in der Hand gehabt und durchgeblättert. Die ganze Idee fand ich total toll. Die Erinnerungen meiner Oma zu bewahren und sie auch später mal an meinen Sohn weiter geben zu können. So zu sagen Geschichte aus erster Hand erzählt. Also hab ich das Buch meiner Oma zum 80. Geburtstag geschenkt und das für Opa kurz vorher auch. Leider hab ich mittlerweile erfahren müssen, das beide letztendlich nicht so begeistert sind. Sie finden manche Fragen einfach zu intim - Wer war deine erste große Liebe, wurdet Ihr aufgeklährt usw. Obwohl ich von Anfang an gesagt habe, das sie nur da Antworten schreiben sollen, wo sie es auch wollen. Der Platz für die Antworten ist meist zu klein und so verging uns der Spass letztendlich leider sehr schnell. Zumindest hat es eine Kleinigkeit gebracht: Sie wissen jetzt das mich Ihr Leben interssiert und erzählen öfter mal von sich aus was von früher. Das Buch aber ist leider nur für mich als Enkelin eine gute Idee gewesen. Aber letztendlich muss man es selbst entscheiden, wie die Oma reagieren würde... Schade.

[Abbrechen]