CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 16. Mai 2014
Heute war das Album in der Post. Die bereits vorher veröffentlichten Stücke "To hell and back" und "restit and bite" machten bereits Lust auf mehr. Das Album ist, um es mit einem Wort zu sagen bombastisch. Nachdem Sabaton die Meßlatte mit "Carolus Rex" bereits extrem hoch gelegt haben, war ich im Zweifel, ob die Schweden nochmals einen solch genialen Output hinkriegen (zumal nach der Neuformierung).

Es kommt selten vor, dass ich von Musik noch Gänsehaut bekommte. Aber die genialen Riffs, Joakim Brodens markante Stimme und die senationellen Texte haben mir mal wieder einen solchen Moment beschert. Es gibt keinen einzigen klanglichen Ausfall auf dem Album. Wollte man einzelne Titel hervorheben, so wären dies in meinen Augen vielleicht "To hell an back" und "Soldgier of 3 armies".

Sabaton sind für mich die Benchmark im Power-Metal, an der sich andere orientieren müssen. Und ich sehe wenig Konkurrenz, vielleicht noch Powerwolf. Ich freue mich auf die Tour auch wenn die Gigs für Deutschland momentan noch spärlich sind.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?