am 22. Juli 2009
The Butterfly Effect, aus Australien, haben es für mich unverständlich
etwas zu schwer im internationalen Geschäft. Doch spätestens mit diesem Album müssen sie niemandem mehr etwas beweisen. Die Vorgänger waren erste Sahne-Alben und dieses hier ebenfalls.

Was zeichnet diese Band aus?
Für mich sind es die unbeschreiblichen Rhythmen, Gitarren, Gesangs-passagen, die einfach nur so unglaublich aus der Masse herausstechen.
Hört man diese Band ausführlich, dann ist sie unverwechselbar, und welche Bands können das heute noch bieten? Nicht viele!

Leider sind es nur 10 Lieder, aber jedes davon bekommt von mir die volle Ausbeute (5 Sterne), weil jedes Lied auf seine eigene Art einfach genial ist.
Worlds on Fire ist z.B. ein Lied mit progressiven Charakter und einer imensen Atmosphäre und lässt seinen kompletten Wert nach vielen Durch-läufen immer weiter steigern.

The Final Conversation und The Promise Of the Truth sind meine persönlichen Favoriten, weil das Ohrwurmpotential einfach kein Ende kennt.

The Butterfly Effect sind der größte Geheimtipp im Alternative-Rock Genre, den ich kenne, wenn man diese Band überhaupt in eine dieser Kategorien abstempeln kann.

Hörgenuß höchster Klasse, Einzigartigkeit und musikalische Kunst beschreiben diese Band/Album wohl ziemlich gut.
Imago [11trx] Oz OnlyBegins Here
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich