am 4. November 2013
Jo Nesbo stand und steht für mich eigentlich für perfekte Krimiunterhaltung. Bis jetzt. Denn diesmal hatte ich für den Urlaub das e-Book gewählt. Und das war so ziemlich das schlechteste, das ich je gelesen habe - solche aus Eigenverlagen inklusive - und das heißt schon was. Doch dafür kann Jo Nesbo wohl kaum etwas.

Das Opfer hieß im Buch mal Inger Holter, dann wieder Inger Hoher. Und zwar durchgehend. Anfangs dachte ich sogar, es sei hier von zwei verschiedenen Frauen die Rede, da hätten mich allerdings die identischen Vornamen gestört. Doch so war es nicht. Das e-Book wurde einfach lieblos abgetippt und hat den Lektor nicht einmal von ferne gesehen. Weiter Beispiele gefällig? "Mit" statt "mir" (es ist mit aufgefallen, dass ...), mitten im Satz "e4", ohne jeden Sinn. Zahllose Interpunktionsfehler oder -auslassungen. Überschriften gehen über den Seitenrand hinaus, man kann oft nicht einmal erahnen, was gemeint ist. Absätze gibt es nach Lust und Laune, selten dort, wo sie hingehören: wenn Zeit oder Ort wechseln.

Lieber Ullstein Verlag: so nicht! Das war sicher das letzte e-Book aus eurem Verlag. Für dieses geschriebene Gestammel auch noch € 8,99 zu verlangen, ist schlicht eine Frechheit.
0Kommentar| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?