Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gelungener Thriller, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein bist Du (Kindle Edition)
Das Erste, was mir nach Beenden dieses Buches auffiel: Die zugeordneten Kategorien sind total daneben. Einsortiert in Belletristik -> Dramatik (ist ja noch in Ordnung) und in Ratgeber -> Partnerschaft & Beziehungen -> Liebe (passt ja mal gar nicht). Ich persönlich würde nach dem Lesen auf Anhieb die Kategorie Thriller wählen.
Weil ich Marleen Reichenberg's ZITRONENLIMONADE bereits gelesen und sehr gut bewertet hatte, konnte ich nicht widerstehen, auch diese Kindle-Ausgabe herunterzuladen - ich habe es nicht bereut!

Das was die junge verwitwete Geschäftsfrau und Mutter erlebt grenzt schon an einen Horrortrip. Immer wieder führt uns die Autorin auf eine andere Fährte. Für mich kamen fast von Anfang an nur drei Personen in Frage, die Nicole zerstören wollten. So ließ sich die Spannung dann nur durch gelungene Passagen ein wenig reduzieren, in denen Frau Reichenberg sich auf alltägliche Begebenheiten beschränkte. Dieser Alltag mit Beschreibungen der Landschaft waren für mich keineswegs langatmig, sondern haben mich zwischendurch mal durchatmen lassen. Der (unvorhersehbare) Schluss ist auf die letzten beiden Kapitel beschränkt, kam mir somit ein wenig "zusammengefasst" vor; was aber nichts daran änderte, dass mich dieser Roman mitgerissen hat und ich schon jetzt auf das nächste Werk von Marleen Reichenberg warte. Fünf Sterne kann ich ohne Abzug vergeben. Die Autorin hat einen neuen Fan gewonnen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.03.2013 08:57:57 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 22.04.2014 17:21:15 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2013 17:18:04 GMT+01:00
Heidy meint:
Liebe Marleen,
es freut mich, dass Sie meine Rezensionen gelesen haben und sich sogar dafür bedanken ... und das, obwohl mit in der ZITRONENLIMONADE ein grober Fauxpas unterlaufen ist, indem ich Ihren Namen nicht genannt habe. Sorry, in Gedanken war ich da wohl schon bei meinem nächsten Buch ...! Als ich den Fehler bemerkte, war eine Änderung meiner Rezension bei Amazon leider nicht mehr möglich.
Über Ihr Angebot bzgl. Ihres neuen Romans freue ich mich sehr, weiß aber nicht wie ich Kontakt zu Ihnen aufnehmen kann. Auf Ihrer Autorenseite ist nichts angegeben, um Sie kontaktieren zu können.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2013 20:35:08 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 04.08.2013 12:40:55 GMT+02:00]