20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

4.0 von 5 Sternen Ein paar Tadel gibts, der Rest ist super!, 2. September 2008
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde (Computerspiel)
Ich bin die Schwester, will ich noch sagen, aber jetzt zum Spiel:

Ich kann das Spiel wirlich auch nur weiterempfehlen.
Das Fohlentraining ist ziemlich einffach und damit kommt man schnell an Credits, es ist auch die 1. Möglichkeit. Schön ist das man sich frei bewegen kann, sellbst beim ausreiten kann man ins Wasser über Brücken, man muss nicht dem Weg andlang. Die Rennen werden von Zeit zu Zeit wirklich schwieriger und das Pferd springt auch nur über das Hinderniss wenn man dieses richtig (richtiges Tempo, und im richtigen Grad)anreitet. das Pferd springt übrigens von alleine, man bauch kein Leertaste drücken oder sonst was. Beim Ausritt das Pferd mit der Maus zu steuern ist anfangs ungewohnt, aber wenn man fleißig übbt klappt das schon bald. Ich finde sher schön das man auch über den Hof reiten kann, das geht viel shcneller und man kann richtig Zeit sparen. Man reitet dann nur in Schritt und Leichttrb über den Hof aber in wirklichkeit Gallopiert man ja auch nicht über den Hof drüber. ICh finde es schade das ein Tag nur von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geht, finde aber schön dass es abends dann auch merklich dunkler wird. Wenn man am frühen Morgen das Pferd putzt scheinen in die Box sonnenstraheln, die manchmal ezwas blenden, aber sehr reaistisch sind. Für die Grafik würde ich 3 Sterne geben, die Pferde sind manchmal etwas eckig und sehen auch ab und zu etwas pixelig aus. ICh finde schön dass die Gäste die Gäste manchmal Pferde buchen, dann brauch man sich selbst nicht um sie kümmern wenn man mal keie Zeit hat, es wäre aber schön wenn man den Leuten ein Pferd zuweisen könnte und die nicht einfach eines nehmen würden, weil wenn die das best trainierte Pferd nehmen und man will an diesem Tag an einem Wettbewerb mit dem Pferd teilnehmen, kann man sich manchmal scon ärgern. Die Masagen finde ich meistens auch einfach, nur die auf Zeit sind schwerer und etwas stressig (Mit denen verdient mn aber meist mehr GEld). Die Sättel sehen alle gleih aus, sie haben aber versciedene Farben, dadurch kann man sie etwas ans Pferd anpassen. Wenn man das Pferd führt, sieht man komischerweiße kein Halster, sondern nur einen Strick der am Mund des Pferdes angebracht ist (Kleinkam), das Pferd äuft etwas komisch aus der Box hinaus, ebenso bei der Koppel,..., ganz eckig, es sieht so aius als wöllte es gerade aus laufen, doch plötzlich wendet es ab. Ich arbeite zur Zeit an den 3 sternen, beim Wasserfallrennen will mein Pferd (Fiona) gerade nicht mehr horchen, und 5 ferde brauch man um 3 Sterne zu bekommen. Das man immer nur ein Fohlen habe kann, finde ich auch etwas schade, wäre doch schön wenn mehrere Fohlen auf der Weide rumtollen. Beim Ausreiten kann man Hufeisen einsammeln, mit denne kann man sich im Online-Shop auch einiges kaufen. Beim Putzen kann man Goldene Hufeisen bekommen, wenn man das Pferd perfekt geputzt hat, auch beim Hufe auskratzen, abduschen...

Zu der Frage wie man einem Pferd eine Decke auflegen kann:
Wenn das Pferd krank ist, bekommt es die Decke automatisch aufgelegt. Bei mir war bis jetzt ein Pferd krank, der Tierarzt kostet über 100 Credits, aber man sollte das Pferd immer möglichst schnell behandeln, sonst verschlechtert sich es nur. Solange das Pferd beim Tierarzt ist, steht es nicht in der Box, ist also beim Tierarzt und nicht verfügbar, ebenso wenn das Pferd tächtig ist. Krankheiten kommen durch Sress oder wnn Sättigung, Enrgie und Hygiene auf 0 gefallen sind.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.09.2012 13:53:41 GMT+02:00
L. W. meint:
Ich wollte darauf hinweisen, dass Du Pferde an der Box anbinden kannst (flechten heißt es im Spiel), dadurch kann es nicht von Gästen genommen werden und steht z.B. bei Wettbewerben parat. Außerdem kann die Maussteuerung beim Reiten in den Optionen in Tastatursteuerung geändert werden. (finde ich viel besser)