4.0 von 5 Sternen Wirklich Toll!, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sweet And Simple Party Cakes: Over 40 Pretty Cakes for Perfect Celebrations (Taschenbuch)
Das Buch ist voller kreativer Ideen und Rezepte und meiner Meinung nach vor allem für Einsteiger sehr gut geeignet. Dass das Buch in Englisch verfasst ist stört mich keineswegs, weil es wirklich einfach geschrieben ist und mit Fotos zudem erklärt wird. Was ich besonders gut finde ist, dass die Angaben der Zutaten nicht nur in oz oder inch sind sondern auch in cm und Gramm angegeben sind, was nicht selbstverständlich ist. Man erspart sich dadurch das Umrechnen.

Was ich allerdings zu bemängeln habe ist, das es Druckfehler gibt. Auf einer Seite ist das Foto abgeschnitten. Dies würde mich nicht so sehr stören, wenn es sich nícht ausgerechnet um das Foto handeln würde, auf welchem die Werkzeuge, welche verwendet werden, erklärt werden. Im Foto werden die Werkzeuge nämlich mit Nummern gekennzeichnet, welche auf der rechten Seite dann erklärt werden. Dadurch dass das Foto abgeschnitten ist, fehlen manche Werkzeuge inklusive Nummern. Das hat mich wirklich geärgert, weil das Buch ein Geschenk an eine Freundin sein sollte. Deshalb habe ich einen Stern abgezogen.

FAZIT:
+ gut geeignet für Einsteiger
+ kreative Rezepte, Ideen
+ gut erklärt (trotz Englisch)
+ Angaben sowohl in cm, Gramm, als auch in oz und inch
- Druckfehler (teilweise sind Fotos abgeschnitten)

[Abbrechen]

Ort: Wien