Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 8. Dezember 2006
Ich hatte mehrere Jahre Depressionen und mir hat das Buch enorm weitergeholfen. Ich habe auch andere Bücher gelesen um zu verstehen was Depressionen sind und warum man sie bekommt. Dies leistet dieses Buch nicht. Es wendet sich eher an die, die schon wissen was Depressionen sind und woher sie ungefähr kommen. Es ist eher eine Anleitung mit seinen täglichen Depressionen und Gedanken fertig zu werden, denn zu wissen woher die Depressionen kommen ist zwar ein Anfang, allein davon geht es einem aber nicht besser.
Das Buch ist auch hilfreich wenn man seine Depressionen überwunden hat und später vermeiden möchte, erneut welche zu bekommen.

Dieses Buch hingegen zeigt einem durch konkrete Übungen wie man seine endlosen falschen negativen Gedanken überwinden kann. Wie man üben kann, aus den endlosen Gedankenspiralen herauszukommen und wie man wieder etwas Selbstwertgefühl aufbaut. Das geht nicht sofort, sondern muss geübt werden. Dieses Buch ist eine hervorragende Anleitung dazu. Es ist sehr einfach geschrieben und enthält viele Wiederholungen. Wenn man aber bedingt durch die Depressionen eh kaum im Stande ist, eine Seite am Stück zu lesen oder gar zu behalten, ist dieses Buch perfekt. Die einzelnen Kapitel sind wie Therapiestunden aufgebaut. Dadurch wurde bei mir zumindest die Hemmschwelle abgebaut doch auch einen Arzt aufzusuchen. Denn allein ein Buch zu lesen reicht nicht um gesund zu werden. Dieses Buch ist jedoch im Alltag eine enorme Hilfe, vor allem wenn man täglich darin liest. Es gibt einem das Gefühl verstanden zu werden.
Kein anderes Buch hat mir so geholfen wie dieses.
0Kommentar| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?