am 5. Dezember 1999
Ich frage mich ernsthaft warum diese Platte so wenig Aufmerksamkeit in der Presse bekam! Überhaupt denke ich, dass Green Day in Deutschland ziemlich unterschätzt wird. In Amerika sind sie längst eine der größten Punk Bands, nach den Sex Pistols. Wer die wohl allseits bekannte Green Day Platte Dookie mag, wird diese mindestens genauso mögen, wenn nicht sogar noch mehr. Meiner Meinung nach ist dies nämlich die beste Scheibe, die Green Day je aufgenommen hat, und mit Sicherheit eine der besten Punkrock- Platten überhaupt. Beim Hören könnte man hinter jeden Satz, den Billie Joe von sich gibt, einen Haken setzen, denn hierbei hat man einfach das Gefühl, dass Punkrock so sein muß, und nicht anders. Die Texte sind lustig, intelligent und sozial kritisch. Die Musik dynamisch und abwechslungsreich. Dabei nimmt sich das Trio aber nie zu ernst. Zwischen Punk-Rock-Highlights wie Worry Rock, Scattered und Platypus findet man sogar ruhigere Songs, wie Redundant und Good Riddance (time of your life). Diese Platte befindet sich auf jeden Fall im oberen Teil meiner persönlichen Top Ten. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?