am 30. Dezember 2012
Zugegeben, ich habe das Buch nicht gekauft, sondern als EBook kostenlos in der Nachweihnachtswoche von Amazon heruntergeladen.
Die ersten Seiten lesen sich, vorsichtig ausgedrückt, recht zäh. Wenn man mit ca. 200 Namen alá "Scharfkralle", "Blattstern" oder was auch immer konfrontiert wird, fällt das Weiterlesen schon recht schwer.

"Nun, wird sicher nur am Anfang so sein", dachte ich mir. Aber Pustekuchen! Auch in Kapitel 22 wird in folgender Weise fortgefahren:

"Blattstern ... Cora ... Hoppelfeuer ... Kieselschatten ...". Und das nur im ersten Satz! Und das war dann der Moment, an dem ich den Kindle ausgeschaltet habe. Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich ein Buch nicht zu Ende gelesen habe. Und das will bei einem Vielleser wie mir schon einiges heißen.

Fazit: Das Buch ließt sich, als hätten Grundschüler versucht, möglichst viele Verhaltensweisen Ihrer ach so niedlichen Hauskatze in einen Schulaufsatz hinein zu drücken. Eine stringente Handlung sucht man vergeblich.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink