Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einige Dinge beachten, dann funktioniert es perfekt, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth® (Ausrüstung)
Ich schreibe hier für alle, die evtl. Probleme mit der Übertragung, oder Verbindungsabbrüche haben.
Bei mir war es bei den ersten paar Läufen so, dass alles ca. 10 min. lang gut ging, dann brach die Verbindung ab und bis zum Ende des Laufs wurden keine HF-Daten mehr aufgezeichnet.
Nach langem forschen im Internet habe ich einige Dinge zum beachten zusammengestellt. Seit ich diese Dinge beachte, hatte ich vom ersten bis zum letzten Meter perfekte Übertragung, und die Batterie steht nach ca. 8 Läufen immer noch auf 90%.

Hier die Punkte:
1. Vor dem Lauf, die Kontaktflächen am Band gut nass machen. Nicht nur anfeuchten, sondern die Hand mehrmals unter fließendes Wasser und damit einnässen.
2. Beim Anlegen des Gurtes darauf achten, dass der Sender, den man anschließend aufklippst, nicht genau in der Mitte der Brust sitzt, sondern nach links versetzt. Ich würde sagen, so ca. 1 Breite des Senders, oder ca. 5 cm. nach links.
3. Sofort nach dem Lauf als erstes den Sender abklippsen, und mit einem Tuch trockenwischen. Kann man auch am Laufshirt machen ;-)

Ich hoffe, das hilft einigen weiter, die das Teil schon haben, oder die noch zögern, es zu kaufen.
In Zusammenhang mit Runtastic ist es echt eine super Sache, wenn man weiß, wo man Gas geben könnte, oder sich eher einbremsen sollte.

[Abbrechen]