Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

5.0 von 5 Sternen Sonderstatus im Bücherregal, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Phantomschmerz. Brigitte-Edition Band 8 (Gebundene Ausgabe)
Es gab in meinen Bücherregalen bislang nur ein Buch, in welchem ich einzelne Sätze oder Passagen geradezu markieren MUSSTE....Geschriebene Worte, die mich tief berührten oder die ich einfach nicht mehr aus dem Kopf bekam.

Nach dem Lesen von PHANTOMSCHMERZ bin ich nun also im Besitz eines zweiten derartigen Buches. Und statt Erklärungen, Analysen und Bemerkungen hier ein paar wenige Kostproben von ziemlich vielen markierten Textstellen:

"Eigentlich ist sich trennen nur eine umgekehrte Form von Liebe. man liebt jemanden eine Sekunde lang oder denkt, man würde ihn lieben, und den Rest der Zeit ist man dabei, Abschied von ihm zu nehmen, sich von ihm zu lösen, und je länger der Abschied, desto größer war die Liebe, nehme ich an."

"Feuer, das ein Versprechen bleibt, bleibt ein mächtiges Feuer."

"Wir aßen viel Kartoffelpüree. Kartoffelpüree und Glück stehen sich also nicht im Wege."

"Was sind Gefühle doch für ein herrliches Gleitmittel."

"So war unser Glück:ein flüchtiges Abenteuer. Dessen Flüchtigkeit mich nachträglich stärker beunruhigt als das Abenteuer selbst."

"Ich legte meinen Arm um sie. Diesmal schob sie ihn nicht weg. Es war auch keine erotische oder auch nur leise flirtende Gebärde, es fiel eher unter die Kategorie >>vorgetäuschte Intimität<<."

"In einer anderen, vollkommenen Welt hätten wir vielleicht Käsefondue zusammen gegessen, in dieser etwas weniger vollkommenen Welt jedoch vögelten wir zusammen."

"Trotzdem kann ich mich an das Glück nicht erinnern. Es war da, das weiß ich bestimmt, aber es ist ein weißerFleck in meinem Gedächtnis."

Wem solche Gedankengänge und Formulierungen zusagen, MUSS dieses Buch einfach lesen!!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]