Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

3.0 von 5 Sternen Geeignet für den groben Überblick, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Leckeres vom Balkon: Erntefrisch auf den Tisch (Taschenbuch)
Da ich heuer erstmals Obst und Gemüse am Balkon ziehen möchte, habe ich mich nach geeigneter Literatur umgesehen. Meine Wahl fiel auf dieses Büchlein. Natürlich darf man sich für den Preis nicht die Welt erwarten. Dennoch muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Das, was da drin steht, kann man sich auch im Internet anlesen.
Einige Fragen, die ich habe, blieben offen - zum Beispiel, ob es schlimm ist, wenn man nur Leitungswasser zur Verfügung hat. Einige Pflanzen bevorzugen ja Regenwasser/kalkarmes Wasser und man sollte Leitungswasser entsprechend "präparieren" (habe ich zumindest bei meinen Recherchen gelesen). Vieles wird nur kurz angerissen (u.a. die richtige Erde). Da bin ich nun auch nicht wirklich schlauer geworden. Über Kräuter wird leider auch nichts gesagt.

Das Buch bietet einen guten Überblick und macht definitiv Lust, seinen Balkon in ein kleines Gärtnerparadies zu verwandeln. Nach der kurzen Einführung beschreibt der Autor einige geeignete Arten im Porträt.

Fazit: Für die Basics gut, wer mehr wissen will, ist mit dem Buch nicht gut beraten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]