find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. September 2012
Ich suchte ein Leuchtmittel für einen dimmbaren Deckenstrahler. Da der Deckenstrahler nur per Dimmschalter anschaltbar ist, ist die Dimmfähligkeit besonders wichtig. Vorher war in dem Strahler eine 60 Watt-Birne in einer besonderen Birnenform. LED wollte ich gerne bevorzugt kaufen. Nachdem ich mich im Web informiert habe, entschloss ich mich nicht auf die Leuchtstärke einer 60 W-Glühbirne zu beharren, weil es mir zu teuer geworden wäre. Außerdem wurde die Lampe in der vollen Leuchtstärke nur sehr selten benutzt. So kam ich auf diese LED mit 470 Lumen.

Ich hatte folgende Bedenken beim Kauf: 1. Der Streuwinkel zu klein ist und nur die Decke schön erstahlt. 2. reelle Dimmbarkeit. 3. Farbwiedergabe

Ich bin mit dieser LED begeistert. Alle meine Bedenken waren grundlos. Die Lampe gibt ein schönes, angenehmes, wohnliches Licht wieder. Ich kann auf der Coach unter der Lampe sitzen und lesen. Der Streuwinkel ist genausogut wie vorher mit der Glühbirne. Sicherlich ist diese Lampe nicht so hell wie eine 60 Watt-Birne. Das war mir schon vor dem Kauf klar. Dies ist auch mit 470 Lumen gar nicht möglich. Sie ersetzt aber auf jeden Fall ohne Probleme eine 40 Watt-Birne (eher sogar ein bißchen mehr) und ist für meine Ansprüche genau richtig.

Bei vielen Anbietern hatte ich von einem brummenten Geräusch bei der Dimmung gelesen und war daher besonders kritisch bei der Dimmung. Aber auch hier gibt es nichts zu beanstanden. Die LED lässt sich problemlos stufenlos dimmen (wie bei der Glühbirne auch) und sie ist geräuschlos. Meinem Gefühl nach schaltet sie sich ein kleinwenig später ein als die Glühbirne. Ich will damit sagen, im untersten Bereich der Dimmung ist die LED dunkel. Die Glühbirne hätte wahrscheinlich noch ein dumpfes flackerndes Licht gegeben. Das finde ich aber nicht sonderlich störend.

Wir haben diese LED nun seit einem 1/2 Jahr im Einsatz und sind sehr zufrieden. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter, weil sie zusätzlich zur guten Leistung auch ein gutes Preisleistungsverhältnis hat.
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?