find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. November 2011
Ich hab das Headset ebenfalls nicht hier erworben, möchte aber auch etwas anmerken:

Ich bin Brillenträger und damit von "Natur aus" schon sehr kritisch, was Headsets angeht, da ich auch mal über (sehr) lange Perioden am Stück spiele.
Im Laufe der Zeit besaß ich vielleicht an die 5 oder 6 verschiedenen Headsets von verschiedenen Herstellern (preislich meist im mittleren Segment).

Das Siberia hab ich vor über einem Jahr erhalten und ich möchte sagen, dass es das Beste ist, welches ich bisher besaß. Ich (!) kann es stundenlang tragen, ohne dass es für mich unbequem wird (Brille), drückt oder dergleichen. Das Mikrofon ist im Vergleich zu meinen vorherigen am Besten, sonst hatte ich nach gewisser Zeit immer Roboterstimmen oder das Mikro fiel ganz aus.

Von der Qualität der Materialien kann ich sagen:
Bestens! Ich hatte anfangs auch meine Zweifel ob dieser so wackelig wirkenden Konstruktion. Aber: Nach über einem Jahr - quasi Dauereinsatz - sieht es bei mir immernoch aus wie neu. Keine Abnutzungserscheinungen vom Schaumstoff, keine ausgenudelten oder kaputten Teile. Auch das Mikro, was an sich etwas wackelig oder unfest wirkt, sitzt immernoch Bombe.
Die Kritiken bezüglicher schlechter Konstruktion oder Materialien kann ich also nur negieren.

Alles in allem von mir eine klare Kaufempfehlung. Auch und vielleicht sogar gerade für Brillenträger.

Nachtrag vom 13.12.2015 (!):
Das Headset wurde heute meinerseits entsorgt. Mit einem weinenden Auge, zugegeben. Nach so ziemlich genau 5 Jahren war es dann doch Zeit für ein neues.
Das (Kunst)Leder der Ohrmuscheln löste sich zunehmend. Ich hatte zudem einen kleinen "Wackelkontakt" im Steuermodul für die Lautstärke. Ich musste immer ein wenig am Lautstärkerad drehen, um auf beiden Seiten Ton zu bekommen.
Ansonsten hat mir dieses Headset jahrelang sehr gute Dienste geleistet. Ich kann nur betonen, wie bequem es für mich als Brillenträger war. Wäre es nicht mittlerweile so extrem teuer, hätte ich es mir wieder geholt. Nun aber bin ich im Besitz eines Logitech G430, das sich nun am Siberia messen darf. :)
44 Kommentare| 96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?