Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 25. Juli 2003
Zwar hatte ich zunächst Schwierigkeiten, mich an die ungewohnten Stimmen und Geräuschkulisse zu gewöhnen, was vor Allem daran lag, daß ich die beiden Kinofilme bereits gesehen habe. Ich mußte
erst ein wenig Abstand aufbauen, aber als das gelungen war, war die Freude über dieses wunderbare Hörspiel um so größer. Der Sprecher Ernst Schröder vollbringt wahre Wunderwerke, indem er die verschiedenen Schauplätze und Situationen herrlich bebildert und es mitunter an Emotion nicht mangeln läßt. Eine weitere Klasse-Besetzung ist die Figur des Gandalf mit Manfred Steffen. So und genau so stellt man ihn sich vor.
Die Musik trifft an einigen Stellen vielleicht nicht ganz die Stimmung, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Das Einzige, was etwas nervig ist, ist die Stimme des Gollum. Für mich ist sie zu überzogen und zu krass in der Unterscheidung der beiden Charaktere. Jedoch überwiegen die Vorzüge dieses Hörspiels dermaßen, daß die fünf Punkte absolut gerechtfertigt sind.
Noch ein Tipp: Der beigefügte "Werkstattbericht" (eine Art making-of) ist sehr unterhaltsam und informativ!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?