Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 5. Dezember 2013
Ich bin beruhigt: Nicht nur wir Menschen können Burn-Out kriegen, sondern auch Youkong, der kleine Hausdrache von Meister Konfuzius. Er hat seine Zeit verloren und auch sich selbst. Auf der Suche nach beidem reist er in unsere Zeit (ausgerechnet!) und wird fündig.

Fünf große Lektionen durchläuft er und gibt sie bereitwillig an uns weiter, damit auch wir wieder Meister unserer Zeit werden. Die Quintessenz: Nur werloslässt, hat die Hände frei. Und Kopf und Herz auch. Vom „Weniger“ ist hier die Rede, nicht vom „Noch mehr“, das gefällt mir sehr und lässt das „Ungeheuer Zeit“ auf einmal ganz zahm erscheinen.

Wie immer gilt: Von nix kommt nix. Es liegt an uns, wie wir mit den wertvollen Impulsen umgehen, die Youkong von seiner Reise mitgebracht hat. Ohne Fleiß kein Preis. Ohne Reis kein Fleiß (sagen die Chinesen). Und ohne Zeit kein Leben. Es ist immer wieder gut, das zu hören. Danke für diese zauberhafte Erinnerung, lieber Lothar Seiwert!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?