2.0 von 5 Sternen eher unterdurschnittlich, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Zweifel des Ketzers: Mechwarrior: Dark Age (Taschenbuch)
Auch ich hatte mich gefreut endlich ein neues Buch der Battletech Dark Age Reihe zu lesen.
Immerhin gibt es da durchaus ein paar gute Bücher.

Die Freude wurde dann schnell durch ein Gefühl von Mühsal verdrängt.
Da mehrere Handlungsstränge paralel behandelt werden, die wohl irgendwie zusammenhängen sollen, fällt es schwer das große Ganze zu erkennen.
Außerdem fällt es dadurch auch nicht leicht, die einzelnen Charaktere zu verstehen.

Viel Schlimmer aber fand ich die Handlung an sich.
Das mag zwar Geschmakssache sein dennoch empfand ich es nicht grade Hilfreich mich durch die verworrenen Gedanken eines nicht eben selbstsicheren Mystikers zu kämpfen, zumal einem das Bisschen Hintergrund, das einem an die Hand gegeben wird, kaum ausreicht um die Situation wirklich zu verstehen.

Ich fühlte mich beim Lesen wiederholt an die älteren Clangründer Bände oder Ebenholzdrache erinnert.
In beiden haben die Hauptpersonen ebenfalls mehr mit sich selbst zu kämpfen als mit ihrer Umgebung.
Anders als hier entwickeln sich die Protagonisten jedoch weiter.
Zumal einem einfach viel mehr Hintergrund mitgegeben wird.

Ist eine Weile her das ich dieses Buch gelesen habe, dennoch hatte es genug um mich nachhaltig zu beschäftigen.
Ich fürchte ich werde es wohl ein weiteres Mal lesen müssen, vielleicht wird es dann besser.

Ich kann mich jedenfalls der Meinung anschließen, das hier Potenzial verschenkt wurde.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]