Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Jeans Store Hier klicken saison Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Launiges Metzelspiel, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil - Operation Raccoon City (Computerspiel)
Ich habe mir die PEGI-Version des Spieles, aufgrund der Gewaltminderung der deutschen Fassung, zugelegt. In vielen Tests und selbst in Amazon selbst sind die Kritiken vernichtend, wobei manche Kritikpunkte nicht gerechtfertig sind.
Anhand der Trailer und Vorstellungen des Spiels wusste man doch schon Monate vorher, dass dieses Spiel kein Spiel der Resident Evil Reihe ist, sondern sich lediglich an dem RE Szenario und Storyelementen bedient. Sämtliche Kritik über einen misslungenen Nachfolger sind deshalb schonmal neutralisiert.
Ebenfalls wusste man schon vorher, dass die Grafik leicht angestaubt ist und zu Zeiten von Battlefield 3 sind die Erwartungen einfach viel zu hoch geworden. Entweder jammert man über zu schlechte Grafik oder man jammert über zu hohe Hardwareanforderungen. Man kann eben schlecht alle glücklich stimmen.
Ein gerechtfertigter Kritikpunkt ist jedoch die KI, welche im Offline Modus eine tragende Rolle spielt, da man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ( spiele grundsätzlich auf dem Höchsten ) keine Rambotaktik anwenden kann. Daher ist das Spiel im Offline Modus praktisch unspielbar und wenn man sich trotzdem dran versucht, dann wird man frustriert und enttäuscht das Spiel deinstallieren und schlechte Bewertungen veröffentlichen.
Blickt man jedoch auf die Stärken des Spiels, so erkennt man, dass der Koop und Versus Modus einen sehr großen Reiz darstellen. Story ist dabei vernachlässigbar, denn es geht hauptsächlich um Mord und Totschlag. Bei einem Killing Floor jammert auch keiner über die fehlende Handlung und deshalb sollte man dies auch hier unterbinden.
Meiner Meinung nach ist das Spiel nicht das beste Zombiemetzelspiel, jedoch ist eine Ein-Stern-Bewertung niemals gerechtfertigt, wenn man sich dementsprechend mit dem Spiele auseinandergesetzt hat. Eine Fünf-Stern-Bewertung jedoch auch nicht, da das Spiel recht lieblos dahingeklatscht wirkt. Trotzdem ein sehenswertes Spiel und mein Tipp ist, warten bis das Spiel nur noch 30€ kostet und sich entewder selbst oder durch Let's Plays eine eigene Meinung bildet. Bekanntermaßen ist die Meinung der Massen nicht immer die richtige.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.05.2012 08:16:50 GMT+02:00
Valentine meint:
Sehr gute Worte! Dem kann ich mich nur anschließen.

Veröffentlicht am 20.09.2012 21:33:12 GMT+02:00
Von mir gibts schon alleine einen Daumen hoch, weil du dir die PEGI Version besorgt hast.