Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

4.0 von 5 Sternen Gut, aber anders!, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Push And Shove (MP3-Download)
Dass das Album von den Musik-Medien und vielen Fans verrissen wird, kann ich persönlich nicht so recht nachvollziehen. Auch ich, Geburtsjahr 1986, bin mit der Musik von No Doubt und Gwen Stefani erwachsen geworden. Sowohl die frühen Hits der Band, als auch "Rock Steady" habe ich miterlebt und auch Gwens Solo-Alben gingen nicht spurlos an mir vorbei. Natürlich kann man das neue Material von No Doubt nicht mit ihren früheren Alben vergleichen. Aber muss man das denn überhaupt zwingend? Der Ska ist schon auf "Rock Steady" fast ganz gewichen und trat nur noch ganz verhalten im Hintergrund in Erscheinung. Stattdessen bekamen wir schon damals eine gute Mischung aus den verschiedensten POP-Musik-Richtungen zu hören. Auf "Push and Shove" klingt die Band zwar weniger nach Rock und Teenie-Pop, aber gerade das gefällt mir. Die alten Alben höre ich zwar immer noch manchmal, aber die Songs sind doch total an meine Jugend geknüpft. Ich möchte auch gar nicht, dass die 42-Jährige Gwen Stefani noch Songs wie "Hey Baby" trällern muss, um der Jugend zu gefallen. Stattdessen stehen ihr doch Heute mehr Songs wie "Easy" und "Undone" vom neuen Album gut zu Gesicht. Das ist schöner POP, hier und da garniert mit ein paar Funken der frühen No Doubt und des poppigen, innovativen Sounds von "Rock Steady". No Doubt versuchen nicht sich selbst zu kopieren und die immer noch wunderschöne Gwen versucht nicht krankhaft mit den heutigen MTV-Diven wie Rihanna zu konkurrieren. Braucht sie auch gar nicht, denn sie und ihre Musik stehen sowieso über diesen austauschbaren, POP-Bitches, die wir heutzutage im Radio hören.

Das Album bekommt von mir 4 Sterne, denn es glänzt durch eingängige Melodien, einer gut aufgelegten Sängerin und kleinen Facetten, die die Band vor ihrer langen Pause ausmachten.

Ich würde mich über ein weiteres Album freuen!

[Abbrechen]