am 27. Februar 2012
Ich habe, aus Interesse am designierten Bundespräsidenten, dessen Biografie gelesen und bin sowohl von seinen Schilderungen und Schlussfolgerungen als auch vom Schreibstil überaus begeistert. Selten habe ich eine Biografie, die, wie hier, besonders stark auch von politischen und historischen Ereignissen geprägt ist, so "verschlungen". Es sind Lektionen, die unser Leben bis heute bestimmen und bestimmen sollten.

Auch den Vorwurf, dass Gauck nur die "Freiheit" zum Thema habe, sehe ich in seinen Erinnerungen nicht bestätigt. Zwischen den Zeilen finden sich so viele andere Aspekte, die er bestimmt vielfältig auch als Bundespräsident aufgreifen wird. Ich habe daher große Hoffnung, dass mit Gauck ein Mensch ins Bellevue einzieht, der unser Land auch moralisch bereichern kann; etwas, was dem Politikbetrieb im Bundestag, in den letzten Jahren leider abhanden gekommen ist.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?