find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. Juni 2013
Nach langen zögern ob des Preises hab ich mir dann doch dieses NAS geholt, und ich bin bin begeistert. Egal ob Einrichtung, Rechtevergabe oder Anschluss externer Medien mit automatischer Freigabe, mein erster Gedanke war meistens "so einfach?".
Zur Hardware: es sind jetzt 4 x WD Red 3TB verbaut. Die Plattenhalter sind zwar aus Plastik und wirken etwas billig, aber der Funktionalität (und Dämpfung?) tut das keinerlei Abbruch. Der Einbau von zuerst 3 x WD Red war problemlos und nach dem Einschalten ist das System erfreulich leise,nur bei wirklicher Stille (ich wohne auf dem Dorf) ist ein leichter Luftstrom hörbar, wenn man nahe bei der Station steht. Nahezu jedes andere Geräusch übertönt das NAS. Dickes Plus.
Nachdem dann 4 TB Daten auf das NAS kopiert waren, hat das Integrieren einer weiteren WD Red (wanderte vom Rechner ins NAS) zwar ca 1,5 Tage gebraucht, aber hier musste ja auch viel umgerechnet werden, und die Station war trotzdem die ganze Zeit ansprechbar. Überhaupt ist das Verhalten unter Last (gleichzeitiges rauf/runter kopieren, Filme anschauen etc) sehr erfreulich, obwohl ich bis jetzt nur einen der beiden LAN Anschlüsse (Gigabit Netz) der Synology benutze.
Die Software gefällt mir sehr gut. Sie ist einfach und intuitiv, und dank der zusätzlichen Pakete gibt es viel zu erforschen. Aber schon mit der Grundausstattung lässt sich wunderbar arbeiten und das NAS einrichten und verwalten. Die Stromsparfunktionen klappen in meinem Setting auch einwandfrei.
Fazit: ich hab viel Spaß mit der Synology, es funktioniert so vieles so einfach. Und ich hab bis jetzt kaum Pakete installiert, so das es da noch viel zu erforschen gibt. Und der praktische Nutzen im einem 6 Personen Haushalt steht außer Frage.
Ich würde mir das DS412+ jederzeit wiederholen.
0Kommentar| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?