Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 28. Oktober 2013
Wir spielen sehr gern Gesellschaftsspiel. Nun sollte es mal das berühmte WWM sein.
Die Fragen sind gut. Ich empfand die Fragen des ersten Drittels auch manchmal etwas zu schwer. Der Kartenhalter ist ein gute Idee. Das Zuhalten der richtigen Antwort auf der Rückseite kann man sicher mit einer anderen Idee irgenwie vermeiden.
Das Interieur ist enttäuschend. Bei so vielen namen-haften Logos habe ich wirklich mehr erwartet. Auch bei mir war der Kunststoff schon beim Auspacken gerissen und kaputt. Wozu ist der 1-Millionen-Euro-Schein? Den Bleistift finde ich überflüssig. Der Nutzen des "Antwortblockes" bliebt mir bisher verborgen, wenn man doch die Gewinnsummen notieren und später addieren soll. Die Spielanleitung wurde in schwarz/weiß auf ein einfaches A4 Blatt gedruckt. Hier wurde wirklich überall gespart.
Was mir fehlt, ist eine sinnvolle Spielanleitung für 2 Spieler. Außen steht drauf, dass das Spiel auch zu Zweit spielbar ist. Innen fehlt es an einer entsprechenden Beschreibung. Zwei Joker machen bei dieser Spielvariante gar keinen Sinn. Schön fände ich ein Zeitmesser (zum Beispiel Sanduhr) und für die Atmosphäre wäre ein kleiner Soundgenerator, der die entsprechenden WWM-Meölodie abspielen kann, einfach toll.
Insgesamt würde ich für eine besser und durchdachte Ausstattung und wertigere Ausführung auch mehr bezahlen. Bei diesem Spiel kauft man für ca. € 20 die Fragen, einen Kartenhalter und viel Verpackung.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?