flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 1. April 2009
Ich habe diesen Film geliebt, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe. Das war übrigens auch die erste Verfilmung eines Stephen King Werkes, die ich gesehen habe, bevor ich die Geschichte gelesen habe. Und ich muss sagen, dass ich wirklich beides - den Film und die Story - immer noch liebe. Es hat mich auch nie gestört, dass Gordie im Film die Hauptperson ist und nicht Chris, wie es eigentlich im Buch der Fall ist.
Dieser Film weckt auf jeden Fall Kindheitserinnerungen und den starken Wunsch danach, wieder ein Kind sein zu können. Und es ist auch etwas Wahres dran, dass man nie mehr solche Freunde hat, wie man als Kind hatte. Wenn ich an früher denke, war immer das Schönste und Wichtigste für mich, Zeit mit meinen Freunden zu verbringen und der Gedanke, dass sie irgendwann nicht mehr da sein könnten oder sie mir eines Tages nicht mehr so wichtig sein könnten, kam mir überhaupt nicht. Jetzt, wo ich meine Freunde nur noch alle paar Wochen sehe, vermisse ich diese Zeit sehr und so ein Film wie "Stand by me" erinnert mich wieder an diese Zeit und macht mich zugleich froh und traurig.

Ich bin der Meinung, dass jedes Kind diesen Film einfach toll finden wird, genauso wie jeder Erwachsene, der im Herzen noch immer zum Teil ein Kind ist.

Erwähnen möchte ich auch noch die Filmdokumentation. Die kleinen Geschichten zur Entstehung des Filmes fand ich sehr interessant und ich kann nur jedem empfehlen, sie sich anzuschauen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink