Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Grafiken im Kindle überhaupt nicht lesbar, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Economist - EU Edition (Kindle Edition)
Diese Rezension bezieht sich nur auf die Kindle-Edition, nicht auf den Inhalt der Zeitschrift als solchen. Insgesamt ist es zwar angenehm, die Zeitschrift mit dem Kindle zu lesen - allerdings gehen wertvolle Infos verloren, da keine der Grafiken leserlich ist. Da ein großer Teil (die allgemeinen Wirtschaftsdaten am Ende jeder Ausgabe) auf solchen Grafiken/Tabellen basiert, geht wichtige Information für den Leser verloren. Bei dem Preis aus meiner Sicht nicht hinnehmbar.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.12.2011 03:47:52 GMT+01:00
John meint:
Pardon, das kann ich absolut nicht bestätigen. Sowohl auf dem Kindle, als auch auf dem Android lässt sich in jede Grafik hereinzoomen. Alle Grafiken werden in hochauflösender Qualität angeboten und sind sehr wohl lesbar.

Veröffentlicht am 19.01.2012 16:47:02 GMT+01:00
zonenkind69 meint:
Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ich lese den Economist auf dem Kindle und die Grafiken sind meißt sehr gut lesbar. Es gibt die eine oder andere Ausnahme bei Charts/Diagrammen; aber das liegt an den fehlenden Farben.

Veröffentlicht am 14.09.2013 09:11:17 GMT+02:00
Kai M. Nehen meint:
Ich möchte ebenfalls anmerken, dass die Grafiken zum Großteil gut leserlich sind. Allerdings stimmt es, dass die Tabellen im letzten Teil einer jeden Ausgabe (wirtschaftliche Indikatoren, ...) zumindest zweigeteilt sein könnten, weil sie in der jetzigen Form wirklich nicht lesbar sind.

Veröffentlicht am 06.09.2014 12:53:59 GMT+02:00
Kai M. Nehen meint:
Ich kann die Behauptung, Grafiken auf dem Kindle nicht lesen zu können ebenfalls nicht nachvollziehen. Es ist richtig, dass die Auflösung von der nativen "Auflösung" der Zeitschrift um Einiges entfernt ist und dies sicherlich ein legitimer Kritikpunkt sein kann, allerdings bleiben sie nichtsdestotrotz funktional, da absolut lesbar.