Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Quo Vadis Tot?, 3. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Closure Live (Inkl. Video Clips) (Audio CD)
"Aegis" provozierte die ersten Wimmerer in der Fangemeinde, "Musique" spaltete sie sogar, die meisten Fans halten bis heute an den beiden Erstlingen fest, quo vadis Theatre of Tragedy?
Trotz allem waren (nach Chartplatzierungen)die beiden Kontrovers-Alben die erfolgreichsten Werke der Norweger jetzt eine Art "Greates Hits - Live" rauszuwerfen klingt schon fast nach Auflösung, doch was muss ich hören?
Von Musique ist kein Stück zu hören, fast schon eine Art Reue *gg*. Liv singt wie ein Engel, besser als auf jeder Studio-CD, wurderbarer Sound zwischen, Düster, Schwarzromatik und Böse. Ich weine eine blasse Träne der Freude und freue mich jetz schon auf das nächste Studioalbum, welchen Weg ToT wohl in Zukunft einschlagen wird. Bis jetz konnte mich nichts erschrecken, kein Aegis, kein Musique und auch kein Livealbum.
ToT sind für mich immer noch die Godfathers of Gothic Metal - und das beweisen auch immer wieder

[Abbrechen]

Ort: Regensburg, Bayern, Deutschland