flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

TOP 500 REZENSENTam 5. März 2010
1993 ist dieser Klassiker, der als eine Art Übersetzung "des Kurs in Wundern" gesehen werden kann, und nichts, aber auch gar nichts an seiner Aktualität verloren hat, Williamson's aktuelles Buch Lebensmitte - Zeit für Wunder: Veränderungen zulassen - dem Leben neu begegnen mit dem Original-Titel "The Age of Miracles" wird im April diesen Jahres erscheinen.

Ein Buch, das der Liebe gewidmet ist und mit einem grossen Herzen geschrieben wurde. Zumindest meine Ausgabe steht schon in der 12. Auflage, was ja wohl schon für sich spricht. Die Autorin, geht mit uns über spirituelle Grundprinzipien und Gesetze, bis hin zu den Schwerpunkten von Beziehungen, Arbeit und Körper. Ihr Hintergrund ist der Kurs in Wundern, den sie einbezieht und mit ihren Sichtweisen entweder ergänzt oder für uns in ihren Worten übersetzt. Der Ein Kurs in Wundern: Textbuch /Übungsbuch /Handbuch für Lehrer ist ja für viele schlicht zu kompliziert und überfrachtet, und Williamson ist auch nicht die einzige, die hier eine Vereinfachung versucht, die wie ich finde gelungen ist. Was auffällt, das viele spirituelle Lehrer, sich des Studiums dieses umfangreichen Werkes nicht entziehen können, und Marianne Williamson macht hier keine Ausnahme.

Ein Buch, das einer kleinen Kostbarkeit gleichkommt. Aha-Erlebnisse und bezeiten ein Staunen beim Leser bewirken kann. Offensive und mutige Sichtweisen, die angestammten Meinungen und Ansichten tüchtig unter die Arme greift. Eine Mischung, aus Beziehungsratgeber, Neu-Vermittlung zwischen uns, Gott und dem heiligen Geist, die hier eine neue und zugängliche Form findet. Ein Buch das dem Bereich "Self-Help" zugeordnet werden kann. Es ist wohl das Positive, das Herzerwärmende, das Öffnende, das an die Hand-Nehmende, was wohl die Leserschaft zu berühren vermag und ihren Erfolg erklären könnte.

Fazit: Vor allem im Kapitel "Beziehungen" das immerhin 80 von 280 Seiten einnimmt, hat uns diese Autorin viel zu geben, ich würde es aus diesem Grund, vor allem Menschen empfehlen, die Fragen in diesem Bereich haben, ev. finden Sie einige Antworten. Ich selbst habe dieses Buch sehr inspirierend erlebt, man freut sich beim Lesen, spürt Hoffnung in sich wachsen, gibt Zuversicht in das eigene Leben, und lädt ein über die wirklich essentiellen Dinge, die die uns wirklich etwas bedeuten, für uns selbst zu reflektieren. Ein Mutmacher, ein Hoffnungsmacher, ein Stern am Himmel, der von dem erzählt von dem wir alle zu wenig haben, was heilend wirkt, und wonach wir uns alle sehnen, und glücklich sind, wenn wir sie erleben, ob wir sie nun mit 18 oder mit 80 erleben, die Sehnsucht bleibt die Gleiche, die Rede ist von der Liebe...für Williamson ist es die einzige Wirklichkeit, die wir hier auf Erden erleben, sie könnte Recht haben...

Empfehlung.
0Kommentar| 99 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?