Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck schockt dann doch der Knalleffekt !!!, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Nach langem hin und her ist die geheimnisvolle Single Heaven endlich erschienen. Man dachte sich als Fan der alten Stunde dass Depeche Mode mit einem Kracher zurückkehren werden á la Personal Jesus oder etwas schnellerem wie World in my Eyes, aber zumindest mit was ähnlichen wie Precious, Dream On oder zuletzt Wrong.

Was machen die guten alten Herren, sie reden über das Album und die Single fast nicht, man hört des öfteren von einem Blues Album und Ähnlichkeiten zu Violator oder Songs of Faith and Devotion und dann kommt die erste Single Heaven raus. Im Vorfeld hört man was vom 70er Rock, man weiß nicht was einen erwartet und dann kommt die Rock/Pop Ballade Heaven daher. Im ersten Moment war ich ehrlich gesagt auch enttäuscht, aber nicht über den Song Heaven sondern darüber dass man erste Single eine Ballade rausgebracht hat. Ich dachte irgendwie hier fehlt der Kracher, die Ankündigung: Hier sind Depeche Mode und bald erscheint Delta Maschine. Im Endeffekt war es aber ein Falschdenken. Heaven ist ein super Song, sowas fehlte bisher in der Depeche Mode Single Kollektion, Dave Gahans Gesang ist absolut perfekt und Martin Gore passt wie immer wunderbar dazu.

Die B Side gefällt mir genauso gut wie Heaven. Das witzige ist natürlich dass Depeche Mode wiedermal alle an der Nase rumführt. Der Sound ist ähnlich wie Martin Gores Solo Projekt VCMG, ein eher minimalistischer Technosound mit einem trockenen, düsteren Gahan Gesang...mir gefällt der krasse Gegenteil und irgendwie fühle ich mich an 2005 erinnert, da war es mit Precious und Free fast identisch. Wenn das Album das Niveau von Playing the Angel halten kann bin ich sehr zufrieden, Depeche Mode ist und bleibt für mich die beste Band der Welt...ob mit einer Ballade oder mit einem I Feel You...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]