Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

5.0 von 5 Sternen Bombastrock!, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Styx - The Grand Illusion/Pieces of Eight Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Als ich die DOCD hier bei Amazon gesehen habe, habe ich sie mir gleich bestellt, und die BluRay mit dazu.
Bei "The Grand Illusion" und "Pieces of Eight" sind Styx meiner Meinung nach auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Besser waren sie später nicht mehr.
Hier sind gleich vier meiner absoluten Top-Favoriten verewigt: Miss America, Blue Collar Man, Queen of Spades und Renegade. Diese liefen ständig in den Discos und auf Veranstaltungen.
Über die Musik, denke ich, muss nicht viel gesagt werden. Die zwei Alben komplett und in voller Länge Live zu haben, ist schlicht der Hammer. Einzelne Stücke dieser Platten, wenn sie denn in den 70ern und 80ern gespielt wurden, kommen da nicht ran.
Der Ton ist sagenhaft, das Bild phänomenal und die Videoleinwandeinspielungen dazu auf der DVD und BluRay passend und niemals störend.
Alle Musiker beherrschen ihre Instrumente virtuos, die Einzelstimmen und auch der Mehrfachgesang klingen hervorragend und sind typisch Styx.
Manche Rezensenten beklagen bei Styx, dass Dennis DeYoung nicht mehr mit dabei ist.
Dem kann ich nicht beipflichten. Lawrence Gowan klingt nicht so gravierend anders als Dennis und macht einen perfekten Job.
Sowieso geb es auch in der Styx-Historie immer wieder mal Umbesetzungen.
Auch wenn die meisten Leute nur die Balladen von Styx kennen, (Kansas erging es ebenso), ist Styx eine Rockband. Das kommt hier gut zur Geltung.
Gut gelaunte Musiker mit großer Spielfreude lassen es ordentlich krachen.
Auch hier wird wieder einmal deutlich: gute Rockmusik klingt niemals "altbacken", sondern ist schlicht zeitlos.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.02.2012 14:02:41 GMT+01:00
bembel meint:
Bis auf eine kleinigkeit spricht mir diese Rezension aus der Sehle.
Das Cornerstone Album und Paradise Theatre sind meiner meinung auch noch zu den "Höhepunkten" zu zählen (sind nicht wirklich schlechter).
Aber sonst: Alles Super:)