Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Customer Review

TOP 500 REVIEWERon January 27, 2008
Hallo, vorweg. Natürlich wird auch die PS3 mal bei mir stehen. Nur nicht heute (zu teuer noch zu wenig Spiele die bezahlbar sind).

Also ich kann das was der Kunde vor mir geschrieben hat nicht bestätigen. Ich kenne einige Leute die auch eine 360 haben und niemand hat sowas erlebt.

Aber einmal davon ab.
Um zur Sache zu kommen.

Die Konsole ist recht ordentlich verpackt. Dabei ist ein Scartkabel mit HDTV Anschluss. Leider ist das Kabel kein RGB-Scart sondern nur normal AV (etwas schlechteres Bild und die meisten TV's schalten nicht selbst um wenn das Singnal kommt).

Bei dem Joypad sind leider auch keine Akkus dabei sondern nur normale Batterien, die je nach Spieleifer in 1 Woche die Flügel streichen. Bedeutet für alle nicht Akku User also ständig neue Batterien kaufen (das soll die Konsole aber nicht gegenüber der PS3 verschlechtern, denn die PS3 hat auch keine AKKUS).

Die Konsole hat ein recht großes klobiges Trafo das extern also extra noch außerhalb der Konsole ist. Dazu muss man sagen es ist nicht nur recht groß sondern auch recht schwer.

Auf der Rückseite ist ein Powerschalter mit der man sie einschalten kann (aber nicht starten). Sinnvoller währe es gewesen am Ttrafo einen an zu bringen das das Trafo an sich nicht unnötig Strom frisst auch wenn die Konsole nicht benutzt wird !

Starten kann man die Konsole am Powerschalter (vorne) oder was ich wirklich neu und klasse finde am XBox Knopf des Joypads !
Ebenso kann man durch langes halten des Schalters die Konsole auch mit dem Joypad wieder abschalten (für alle faulen Zocker, aufstehen ist nach der Sitzung nicht nötig).

Was mich überrascht hat ist die wirklich gelungene und tolle Steuerung. Ich war immer sehr skeptisch was Funkpads betrifft, bin jedoch von der Xbox vollkommen eines besseren belehrt worden!

Man merkt keine Verzögerung und die Spiele reagieren auf das Pad ebenso gut wie auf eines mit Kabel, einfach genjal !
Auch gut ist das man das Headset am Joypad anbringt, was aber für mehr Batterieverbrauch sorgt !!! Man bleibt also weiter Kabellos und kann ein Headset verwenden ! Dies ist jedoch leider nur Mono!!!

Die Konsole entwickelt dennoch eine recht starke Hitze (auch wenn das Netzteil schon extern ist) aber fällt kaum geräuschmäßig auf (Lüfter sind sehr leise). Was die Spiele betrifft so ist das Angebot sehr gut und auf dem Gebrauchtmarkt ist für jede Geldbörse etwas dabei.

Alles in allem eine sehr solide Konsole und ich bin glücklich das ich sie gekauft habe! Bis zur PS3 (in ca 1 Jahr werd ich sie kaufen) ein gelungener Übergang und eine gute Ergänzung um auch Tittel spielen zu können die es bestimmt nicht für die PS3 geben wird (so wie jeder Hersteller seinen Pool exklusiver Spiele hortet).
Es sind Fakten das die PS3 genau doppelt so schnell ist wie die XBox360 nur bis PS3 und Spiele bezahlbar sind und auch ein angemessener Pool Spiele vorhanden ist, kann man alle male auf die XBox360 zurück greifen und seine Videosammlung bereichern.

Die Konsole ist gut verarbeitet, Stromverbrauch nicht besser und nicht schlechter wie bei einer PS3 und noch ist das Softwareangebot größer.
Bei Suchtzockern wie mir kann ich nur sagen holt euch das Teil wenn ihr bei der PS3 noch was wartet.

Markenblindheit ist etwas für Teens. Wem es ums Spielen geht der hat ohnehin alle 3 gängigen Konsolen. Auf Grund der vielen guten Spiele die es momentan nur für die 360 gibt kann man nur sagen kaufen!

Kleiner Nachtrag:

Nach dem ich nun die Konsole mehr als 10 Monate habe und über 20 Originalspiele würde ich sie noch immer sofort kaufen!

Positiv ist mir aufgefallen:
------------------------------

++ Man kann Musik CD's auf Festplatte rippen !!!!
++ Ich kann XVid Filme vom USB-Stick abspielen (so wie MP3, WMV uvm).
++ Fast alle Spiele unterstützen mein HDTV mit einem einfach geilen Bild!
++ Normale DVD's abspielen kein Problem ;)
++ Einige meiner alten Lieblingsspiele der Xbox 1 laufen einwandfrei!!
++ Ich hatte (toi toi toi) nie Abstürze in der Zeit!!!
++ Ich hab Titel verglichen die es auch auf der PS3 gibt und keinen Unterschied gesehen ;)

Negativ aufgefallen ist mir:
----------------------------

- schalte ich den Strom ganz ab (schalter an Steckdose) verlirt die Konsole Datum und Uhrzeit. Das ist vollkommen dämlich, da ich es für absolut idiotisch halte ein derart Strom fressendes Netzteil zu füttern, wenn man nicht spielt! Das die Konsole sich nicht Datum und Uhrzeit merken kann wenn man den Stecker zieht ist einfach nur idiotisch!!!!!!!
Hier hat Microsoft 50 Cent am absolut falschen Ende gespart !!!!!!!
- DVD Laufwerk ist relativ laut.
- Zumindest ich kann keine MP3 oder AVI Dateien von einer Iso-DVD abspielen. Kann ich zwar vom USB-Stick, aber nicht von einer selbst gebrannten DVD :(

Alles in allem bin ich top zufrieden mit dem Teil. Einzig die Tatsache das man immer die Zeit (und Datum) neu einstellen muss, wenn man den Stecker zieht, finde ich absolut mies!!!! Gerade in unserer heutigen Zeit währe es angebracht, das man eine next gen Konsole nicht unnötig mit Strom füttern muss, wenn man nicht spielt !!!
22 comments| 7 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?