Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Guter Abschluss!, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 5 (DVD)
Als nach dem mäßigen vierten Teil dieser fünfte Film der Reihe angekündigt wurde, dachte ich nur: "Na toll! Jetzt reiten sie das Ganze komplett zu Tode...!"
Doch ich muss zugeben, ich wurde positiv überrascht!
Die Geschichte ist natürlich dieselbe, wie immer.
Jemand hat eine Vision über ein bevorstehendes Unglück, und rettet dadurch mehrere Menschen und sich selbst.
Aber der Tod ist ihnen trotzdem auf den Fersen.
Diesmal geht es um Insassen eines Busses auf einer einstürzenden Brücke.
Allerdings schafft es Teil 5 eine angemessen finstere Atmosphäre, und einiges an Spannung zu erzeugen.
Die Darsteller sind überzeugender (und sympathischer), als in Teil 4.
Die Dialoge sind um Klassen besser, und die Todesszenen sind sehr "hübsch" anzusehen. ;)
Die Szene auf der Brücke dürfte die spektakulärste der gesamten Reihe sein, und der finale Storytwist bildet einen würdigen Schlusspunkt.
Eindeutig der beste Final Destination seit Teil 2.
Nun sollte man es aber auch dabei belassen, und keine weiteren Folgen mehr produzieren.
Die Autoren könnten sich zur Abwechslung ja mal etwas Neues ausdenken... ^^
4 Sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.07.2014 10:26:55 GMT+02:00
Klick. Na ich will dir das mal glauben! Aber Teil 1+2 sind einfach geil, und schaue sie immer zusammen an - wie Ein Film in Überlänge. Bei Teil 3 bin ich jedesmal unschlüssig!

;-)))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2014 10:56:56 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 09.07.2014 15:51:08 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2014 10:57:18 GMT+02:00
Kann die auch mal ohne Rechtschreibfehler schreiben?

Veröffentlicht am 07.07.2014 11:41:21 GMT+02:00
Was ist los? Niemand hier im Hause Dark?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2014 11:45:44 GMT+02:00

[Von Amazon gelöscht am 09.07.2014 15:50:35 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2014 16:30:51 GMT+02:00
Alex Dark meint:
Danke Tera! :-*
Der fünfte ist echt ziemlich gut.
Nicht so gut, wie die ersten beiden, aber gut.
Heute Morgen konnte ich nicht, sorry. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2014 16:38:54 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 09.07.2014 15:49:18 GMT+02:00]