Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Einfach begeistert..., 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil EVO Swiffer Wischer mit Roboter - Technologie (Haushaltswaren)
Da bereits alles ausführlich beschrieben worden ist hier mein Fazit in Kürze:

Ich lasse meinen Wischer grundsätzlich nur feucht im Staubwisch-Modus wischen. Damit schafft der Roboter bei mir fast 90 qm am Stück feucht zu wischen. Allerdings muss zwischendurch immer mal wieder der Lappen ausgewaschen oder ggf. ausgetauscht werden. Von den Swiffer-Wischtücher habe ich Abstand genommen (gabe nur Streifen auf dem Laminat und der Duft ist nicht meiner). Verwende das Microfasertuch nur mit Wasser, das anschließend in die Wäsche kommt, und damit bekomme ich den Boden streifenfrei sauber.

Da ich ein Haus habe und somit immer eine Etage gewischt werden muss (Haustier vorhanden) lasse ich den Roboter immer den Akku leer fahren und über Nacht geht es an die Steckdose. Nächsten Abend kann er dann wieder seine Arbeit verrichten.

Akku-Leistung und Ladezeit könnten sicherlich besser sein deshalb nur vier Sterne). Für mich mit einem Haus die optimalste Lösung. Auf ihn verzichten mag ich nicht mehr.

[Abbrechen]